Teresa Schuster jetzt bei Bergzeit

mit der neu geschaffenen Stelle ordnet und beschleunigt der führende Online-Anbieter für Bergsportausrüstung nun die Operations-Prozesse ganzheitlich und kann sich so noch besser an den Wünschen der KundInnen orientieren.

Bergzeit besetzt mit Teresa Schuster die neu geschaffene Position „Head of Operational Excellence“

Otterfing, 6. Februar 2023. Seit Ende 2022 verantwortet Teresa Schuster als „Head of Operational Excellence“ die Bereiche Logistik, Customer Care, Payment sowie das Operations Reporting in der Firmenzentrale im oberbayerischen Otterfing. Der führende Online-Anbieter für Bergsportausrüstung verwirklicht damit eine end-to-end Verantwortung für die Operationsprozesse über Abteilungsgrenzen hinweg, ausgerichtet an der Geschäftsstrategie.

Das angestrebte Ziel von Schuster ist es, einen zukunftsfähigen Operations-Bereich zu formen, der die Basis für weiteres Wachstum bildet und die Customer Experience verbessert. Neben der Optimierung bestehender Prozesse liegt auch das Anstoßen neuer Projekte, um die Liefer- und Serviceperformance zu erhöhen, im Fokus. In ihrer neu geschaffenen Position berichtet Teresa Schuster direkt an die Geschäftsführung und ist Teil des Strategie-Teams. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin mit Schwerpunkt Logistik war zuletzt als Teamlead Fulfillmentcenter Launches & Expansions bei der zooplus AG, einer der führenden E-Commerce Händler im europäischen Raum, tätig. Dort lag ihre Verantwortung als Operations Expertin unter anderem bei der logistischen Expansion in verschiedene europäische Märkte.

>Auch Geschäftsführer Markus Zabel sieht diese neu geschaffene Stelle als einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. „Wir ordnen und beschleunigen nun die Operations-Prozesse ganzheitlich und können uns so noch besser an den Wünschen unserer KundenInnen orientieren.“Teresa Schuster ist auch privat gerne beim Bergsteigen mit ihrer Familie sportlich aktiv. Mit Bergzeit hat die 38-Jährige eine authentische und gut positionierte Marke gefunden, deren klare Ziele und gelebte Werte wie Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und Zielorientierung mit ihren persönlichen Überzeugungen übereinstimmen.

Die gebürtige Rosenheimerin freut sich auf die Neugestaltung des logistischen Netzwerks bei Bergzeit und die Weiterentwicklung des Costumer Care, um den KundInnen in Zukunft noch besseren Service zu bieten.

„Neben der strategischen Ausrichtung meiner Rolle bei Bergzeit begeistert mich der breite und abwechslungsreiche Verantwortungsbereich, der sich über Logistik, Customer Care, Payment & Data/Systems spannt und dadurch wichtig für die prozessuale Gesamtentwicklung des Unternehmens ist. Ich schätze die vielen herausragenden Persönlichkeiten, die immer wieder neu denken, um das Unternehmen voranzubringen. Im Operations Bereich arbeiten wir sowohl mit starker eigener Kompetenz als auch mit spezialisierten Partnern zusammen. So treffe ich intern wie extern auf motivierte Teams und freue mich über moderne Strukturen und kurze Kommunikationswege.“

Related posts