Bernd Schatull neu im Primus-Silva Team

Mit dem 1. März 2024 gilt Bernd Schatull (59) als neuestes Teammitglied in der Primus-Silva Seilschaft. Der gebürtige Bremer mit frisch-gewähltem Wohnsitz in Schleswig-Holstein bringt wertvolle Erfahrung im Vertrieb von traditionsreichen Outdoormarken mit. Sein Einstieg in die Outdoorbranche gelang im Bereich Sales & Marketing für die deutsche Niederlassung von Ajungilak Of Norway. Ab dem Jahr 2000 identifizierte sich Bernd Schatull zwanzig Jahre mit der Schweizer Marke Mammut. Darauf folgte sein Engagement für die Sportbekleidung des österreichischen Unternehmens Löffler. Veränderungen in der Vertriebsstruktur führten den Camping- und Outdoorfan auf seinem Karriereweg weiter gen Norden. Das Primus-Silva Team, mit gemeinsamem Hauptsitz in Schweden, freut sich auf die Expertise des sympathischen wie erfahrenen Neuzugangs und ist überzeugt, dass er die richtige Wahl für beide Marken ist.

Dazu Gerald Palm, Sales Manager Germany & Austria für Primus-Silva:

„Mit Bernd Schatull haben wir einen erfahrenen Vertriebler an unserer Seite, der die Region, die er verantwortet, seit vielen Jahren kennt und betreut. Wir schaffen mit ihm gemeinsam mehr Raum und Zeit für maßgeschneiderten Support unserer Fachhändler und haben gleichzeitig Kapazitäten strategische Themen weiter voranzubringen.“

„Der Fokus auf technische Hardware freut mich besonders. Ebenso begeistert mich, dass beide Marken eine lange Tradition haben und wirklich gute Produkte entwickeln, die einen wahren Mehrwert für das Leben draußen bringen“, sagt Bernd Schatull. Zudem koche er gern. Und wohl auch gut. Das lässt sich in Zukunft hervorragend kombinieren.

Die Entscheidung, diese Position intern zu besetzen, basiert auch auf der Zusammenlegung beider Teams. Seit dem vergangenen Jahr agieren die Marken Primus und Silva unter einem gemeinsamen Dach. Durch die Neubesetzung mit Bernd Schatull schafft das Primus-Silva Team mehr Kapazitäten für den individuellen Support der Fachhändler.

Related posts