Juwelier UHREN HIEBER ist jetzt CO2-neutral – dank Mondaine

München / Oktober 2022 – Pünktlich zum Übergabe-Termin der Zertifikatsurkunde (s. Foto) zeigte sich die Münchner Landeshauptstadt von ihrer schönsten Seite bei herrlichem Goldenem Oktober-Wetter, was dem weltberühmten Oktoberfest ja noch verwehrt geblieben war.

Oliver Glück war zu diesem feierlichen Anlass mit dem Firmen E-Auto angereist und nahm die Übergabe an UHREN HIEBER persönlich vor.

Dass die Schweizer Mondaine Group, zu der die Marken Mondaine, Luminox, Pierre Cardin und M-Watch gehören, zu den Vorreitern in Sachen Nachhaltigkeit gehört, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Seit 2020 arbeitet das Unternehmen CO2-neutral. 

Juwelier UHREN HIEBER ist jetzt CO2-neutral – dank MondaineDas schaffte die Mondaine Group durch einen Mix aus vielen Maßnahmen: Einsparen von Energie und Ressourcen, Photovoltaik in der Fabrik in Biberist und Ökostrom im Headquarter in Pfäffikon, Einsatz von ökologischeren Materialien für Verpackungen, Gehäuse und Bänder, Uhrenrecycling und Kompensationsmaßnahmen für die verbleibenden Treibhausgase aus allen Prozessen, also vorgelagerte, eigene und nachgelagerte Emissionen (scope 1,2 und 3).

Seit diesem Jahr geht die Mondaine Group noch einen Schritt weiter und unterstützt ihre Partner-Juweliere dabei, ebenfalls CO2-neutral zu werden. Uhren Hieber aus München Neuhausen ist der erste Händler in der Bayerischen Landeshauptstadt, bei dem das jetzt umgesetzt und mit der offiziellen Zertifikatsübergabe im Oktober gefeiert werden konnte. Das Familienunternehmen UHREN HIEBER (https://www.uhren-hieber.de) mit bald 100-jähriger Tradition hat das Thema Nachhaltigkeit großen Stellenwert.

Und noch eine Info:
Ab sofort und ganz aktuell wird für Mondaine und Luminox ein freier Handelsvertreter*in für Bayern gesucht.

Related posts