Erfreuliche Zwischenbilanz für Hinterstoder und Wurzeralm

traumbedingungen für Skiläufer

Nach den Traumtagen in der ersten Ferienwoche folgen nun durch den neuerlichen Schneefall und den unermüdliche Einsatz der Pistenteams Top-Bedingungen für das bevorstehende Dreikönigswochenende. Die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm konnten bis dato ein Gästeplus von 15 % gegenüber dem Vorjahr im Zeitraum der Weihnachtsferien verzeichnen. Besonders die Wurzeralm profitierte durch den vielen Neuschnee und die daraus resultierenden perfekten Pistenbedingungen.

 

Top Bedingungen für das letzte Ferienwochenende

Geprägt waren die Weihnachtsferien in Hinterstoder und auf der Wurzeralm von einer traumhaften ersten Ferienwoche, in der an Spitzentagen bis zu 10.500 Gäste die Skigebiete besuchten. „Die Bedingungen waren sensationell, auf der Wurzeralm fanden Tiefschneefreunde traumhafte Bedingungen vor“, so Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG. „Die gesamte Region war sehr gut gebucht, was uns auch an den wechselhaften Tagen der zweiten Ferienwoche viele Besucher garantierte.“ Der neuerliche Schneefall schuf wiederum eine hervorragende Grundlage für das letzte Wochenende der Weihnachtsferien. „Wir freuen uns, dass wir die Weihnachtsferien mit besten Pistenbedingungen und einem herrlichen Skiwochenende abschließen können“, so Holzinger.

 

Oberösterreicher lieben die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm

„Trotz des wechselhaften Wetters in der zweiten Ferienwoche, konnten wir dennoch allen Gästen sehr gute Bedingungen mit Abfahrten bis ins Tal bieten. Unsere Ferienbilanz ist mit 15 % mehr Gästen gegenüber dem Vorjahr eindeutig positiv. Besonders die Familienangebote wurden sehr gut angenommen und viele Vereine mit Kinderskikursen belebten das Bild auf unseren Skipisten. Wir hoffen auf weitere schöne Tage in der aktuellen Saison“, so Helmut Holzinger. Die Gäste kommen in Hinterstoder und auf der Wurzeralm zu 60 % aus Österreich, wobei hier die oberösterreichischen Wintersportfreunde knapp gefolgt von den Niederösterreichern und Wienern dominieren. Die zweitstärkste Gästegruppe sind Deutsche – hauptsächlich aus dem bayrischen Raum -, gefolgt von tschechischen Wintersportlern. Weiters können auch immer mehr Gäste aus Polen und der Slowakei begrüßt werden.

 

Weitere Highlights der aktuellen Wintersaison 2017/18

Jänner 2018

– 6.1.2018: Vertical Up – Hannes Trinkl Weltcupstrecke von unten nach oben bezwingen

– 20.1.2018: ÖSV Kinderschneetag Wurzeralm

März 2018:

  • 3.3.2018: Radio Oberösterreich Schneefest in Hinterstoder

mit Die Jungen Zillertaler + Nachtskilauf

 

Aktuelle Informationen

Alle Veranstaltungen, Webcams, Schneehöhen und wichtige Informationen findet man unter www.hiwu.at oder auf Facebook unter „Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen“.

 

Über die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm
Die Skiregion Hinterstoder-Wurzeralm liegt an der atemberaubenden Kulisse des Toten Gebirges bzw. Warschenecks und ist über die Pyhrn-Autobahn oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

 

Hinterstoder verfügt über das einzige Weltcupskigebiet Oberösterreichs. Es reicht bis auf 2.000 Meter Seehöhe und bietet Wintersportlern somit ein besonders hohes Maß an Schneesicherheit auf 40 Pistenkilometern. Sportliche Skifahrer finden hier – zum Beispiel auf der Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke – ebenso eine Herausforderung wie Familien Spaß und Abwechslung auf vielen „blauen“ Pisten.

 

Die Wurzeralm bietet entspanntes Skivergnügen auf 22 Pistenkilometern bei herrlichem Bergpanorama. Die schnellste Standseilbahn Europas bringt die Gäste in kürzester Zeit zur Bergstation Wurzeralm. Dort warten der Sunny Kids Park, herrliche Abfahrten und urige Hütten.

www.hiwu.at

 

Related posts