MONDAINE neu im Bauhaus Dessau Museumsshop

Zollikon/Pfäffikon (SZ), Juli 2022 „Wir sind stolz und glücklich über unsere neue Integration im designshop, der sich im historischen Bauhausgebäude in Dessau befindet. Man kann dort Bauhaus förmlich spüren. Ihren Ursprung hatte die Bauhaus-Idee 1919 in Weimar. In Dessau nahmen 1925 das Bauhausgebäude sowie weitere Architektur-Ikonen, wie z.B. die Meisterhäuser, Gestalt an. Walter Gropius, Mies van der Rohe, Wassilly Kandinsky, Paul Klee, Marcel Breuer, Lyonel Feininger usw. haben hier gewirkt und gelehrt“, so Oliver Glück Sales Manager für Mondaine und Luminox.

„Wir sind zusammen mit Walter Gropius Uhren und Junghans und Braun die einzigen Uhren, die so geadelt sind und hier gezeigt werden“, so Glück weiter.

MONDAINE neu im Bauhaus Dessau Museumsshop«Die Präsenz von Mondaine in Museen hat Tradition. So wird Mondaine u.a. in New York im Museum of Modern Art (MoMA), im London Design Museum oder der Fondation Beyeler gezeigt“, so Glück weiter. „Museen sind enorm wichtig und für uns so etwas wie ein zusätzlicher Brand Ambassador. Wenn unsere Uhren dort ausgestellt und verkauft werden, inspiriert das auch die Besucher.

Mehr Infos unter:

www.bauhaus-entdecken.de/jubilaeum/100-jahre/

www.mondaine.de

Related posts