P.A.C. spendet an leukämie- und tumorkranke Kinder

Nachhaltigkeit bedeutet für die P.A.C. GmbH nicht nur Ökologie und Umweltbewusstsein, sondern auch ein vertrauensvoller Umgang mit Menschen aus der Region. Um den leukämie- und tumorkranken Kindern der Stationen Regenbogen, Leuchtturm und Schatzinsel im Universitätsklinikum Würzburg eine Freude zu bereiten, spendet die Firma daher Multifunktionstücher im Wert von über 4.400 €.
Soziales Engagement hat für P.A.C. einen sehr hohen Stellenwert. Um diesem nachzukommen, spendet das Unternehmen im Rahmen einer Aktion, die auf den im ersten Halbjahr 2018 besuchten Sport- und Verbandsmessen angeboten wurde, 300 Multifunktionstücher im Wert von über 4.400€ an den Verein „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.“, der sich aktiv für das Wohl der krebskranken Kinder auf den Stationen Regenbogen, Leuchtturm und Schatzinsel im Universitätsklinikum Würzburg und deren Familien einsetzt. Die Spende wurde durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Vereins mit großer Freude entgegengenommen. Mit den Multifunktionstüchern in kinderfreundlichen Designs wird den Kindern neben spielerischer Abwechslung außerdem ein hochfunktioneller Alltagsbegleiter, der ihnen bei Wind und Wetter zu Seite steht, zur Verfügung gestellt.
„Die Diagnose können wir nicht ändern, aber das gesamte Umfeld positiv beeinflussen!“ ist der Leitspruch des Vereins „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.“. Er begleitet Familien, die mit ihren Kindern den Weg durch die Krankheit gehen müssen und setzt sich dafür ein, dass die krebskranken Kinder geheilt werden und seelisch keinen Schaden nehmen. So kümmert er sich beispielsweise um die familiengerechte Ausstattung der drei onkologischen Kinderstationen an der Unikinderklinik Würzburg und erleichtert den Klinikalltag durch die Finanzierung zusätzlicher Arzt- und Schwesternstellen. Darüber hinaus bietet der Verein den betroffenen Familien und Kindern noch zahlreiche weitere Unterstützungen an.

Die P.A.C. GmbH ist ein junges, dynamisches Start-Up Unternehmen, das im Jahr 2012 von dem damals 23-jährigen Lukas Weimann gegründet wurde. Er selbst hat den Bezug zu hochwertiger Funktionsbekleidung geradezu in die Wiege gelegt bekommen, da sich schon seine Eltern auf die Herstellung von Funktionstextilien spezialisiert haben. Lukas und sein Team verfügen daher über ein großes Know-how im Bereich der Headwear- und Sockenproduktion sowie im Textildruck. Das Unternehmen konnte sich durch ein kontinuierliches Wachstum bereits stabil am Markt etablieren, und das ganz ohne Investoren. Besonders stolz ist der Textilproduzent auf seine nachhaltige Multifunktionstuch-Manufaktur hier in Deutschland mit eigenen Strickmaschinen und zugehöriger Textildruckerei, entgegen der branchen-üblichen Produktionsstätten in Fernost.

Related posts