Manuel Dürmoser neuer Head of Marketing bei Primus

PRIMUS, die schwedische Outdoorequipment Marke, stellt Manuel Dürmoser als neuen Head of Marketing vor. Der 38-jährige, gebürtige Österreicher ist ein Brancheninsider, der eine langjährige Erfahrung und viel internationales Know-how mitbringt.

Nach seinem Bachelor of Sports Equipment Technology in Wien sammelte er seine ersten Praxiserfahrungen als R&D Manager bei Atomic im Snowboardbereich in Österreich. Bereits kurze Zeit später verantwortete er diese Produktlinie als Product Manager. Anschließend kehrte er an die Hochschule zurück und setzte an der FH Salzburg den Master of Design & Product Management on top. Für Ortovox schrieb er seine Master Thesis und 2014, direkt im Anschluss, wurde der begeisterte Ski- und Outdoorsportler Global Brand & Marketing Manager bei RECCO in Schweden. Manuel Dürmoser freut sich Teil des Primus-Teams zu sein: „Primus ist eine Marke mit einer beeindruckenden Geschichte und Tradition. Gleichzeitig sind die gelebten Grundwerte und Produkte heute noch so aktuell und relevant. Erfahrungen in der Natur zu sammeln und draußen zu sein, ist ein essenzieller Bestandteil unserer Wurzeln und führt dazu, dass uns gut geht, wenn wir Zeit in der Natur verbringen. Deshalb freut es mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, das großartige Produkte und Dienstleistungen anbietet, die es jedem ermöglichen kleine oder große Abenteuer in der Natur zu erleben.“

 

Über PRIMUS
Seit 1892 fertigt das schwedische Unternehmen Primus innovative, sichere und zuverlässige Outdoor-Produkte. Bereits Roald Amundsen und Edmund Hillary vertrauten während ihren Expeditionen auf die Qualitätsprodukte. Schlichtes, schwedisches Design, wird mit innovativer Ingenieurskunst gepaart. Gefertigt und geprüft werden die langlebigen Produkte größtenteils im eigenen Werk in Europa, verkauft in über 60n Ländern weltweit. Die Primus AB sitzt in Solna (Schweden) und ist eine unabhängige Tochter der Fenix Outdoor AB.

Related posts