Gelenk schonende Meditationsbank “Spirit” für mentale Stärke

KMeditationsbank Spirit von URKRAFT

Yoga und Meditation sind schon lange keine Beschäftigungen mehr für esoterisch angehauchte Naturen.
Yoga fördert die körperliche Leistungsfähigkeit, steigert die Koordinationsfähigkeit und das Wohlbefinden. Meditation, regelmäßig geübt, fördert die Konzentrationsfähigkeit, senkt den Blutdruck und führt zu mehr Gelassenheit. In vielen Sportarten, gerade dort, wo man häufig an seine Grenzen geht, wie beim Klettern, Tauchen, oder beim Erkunden von engen Höhlen, aber auch bei langen Trails oder z.B. beim Marathon bringt die mentale Stärke den entscheiden Vorteil. Deshalb ist nicht nur körperliches Training wichtig, sondern ebenso das Einüben von Konzentrationsfähigkeit. Asiatische Menschen tun dies traditionell im Schneidersitz, auch Lotussitz genannt. Westliche Menschen sind an diese doch recht anstrengende und nicht gerade Gelenk schonende Sitzart nicht gewöhnt und so verlieren Sie schnell die Lust am Üben.

URKRAFT, ein Anbieter von verschiedensten Trainingshilfen für Yoga und Meditation hat hier Abhilfe geschaffen. Das Modell “Spirit” ist für den sogenannten Fersensitz konstruiert. Durch die mittig angeordneten Stützen bietet es den Übenden maximale Freiheit für die Beine, sodaß Belastung und Ermüdung beim Üben eliminiert wird. Alle angebotenen Bänke werden in Deutschland hergestellt.

Zu beziehen direkt beim Hersteller unter:

https://www.urkraft.net/meditationsbank-spirit-mit-besonders-viel-beinfreiheit.html

Related posts

Leave a Comment