Livigno: Neue Gondelbahn Carosello 3000

Livigno Neue Gondelbahn

Nach nur einem Sommer Bauzeit eröffnet am 26. Januar 2018 die neue Gondelbahn San Rocco im Skigebiet Carosello 3000 in Livigno und bringt Skifahrer in nur zehn Minuten auf 2.797 Seehöhe – den höchsten Punkt des Gebiets.

2.794 Meter Seillänge über 900 Höhenmeter: Das sind die Eckdaten des neuen Großbauprojekts „San Rocco“ im Skigebiet Carosello 3000. In Rekordzeit, während nur einem Sommer konnte die neue Gondel aus dem Hause Doppelmayr im norditalienischen Livigno mit der Hilfe von 200 Arbeitern und örtlich ansässigen Unternehmen gebaut werden. Bereits am 16. Dezember 2017 ging die Gondel in den täglichen Betrieb. Am morgigen Freitag, den 27. Januar 2018, wird sie nun feierlich eröffnet Mit den modern und elegant gestalteten Kabinen können bis zu zehn Personen komfortabel und schnell ins Skigebiet transportiert werden. Ski und Snowboards werden wahlweise außen oder innen befestigt. Im Zuge des Projekts sind auch vollständig neue Tal-, Mittel- und Bergstation entstanden. „Es war ein Projekt, an das wir fest geglaubt haben. Die zeitlichen Fristen für die Umsetzung waren wirklich sehr knapp, aber dank der Leidenschaft und dem Einsatz aller Beteiligten haben wir es rechtzeitig geschafft. Ich bin sehr stolz, der Öffentlichkeit die neue Seilbahn präsentieren zu dürfen“, zeigt sich Stefano Cusini, General Manager Carosello 3000, zufrieden. Mit der neuen Gondel geht Livigno seinen erfolgreichen Weg weiter: Bereits 2012 wurde der größte Wintersportort der Lombardei mit dem „World Snow Award“ als bestes Resort Europas ausgezeichnet und überzeugt mit einer schneesicheren Saison von November bis Mai und 115 Pistenkilometern.

Weitere Informationen unter www.livigno.eu

 

Related posts