Innviertler Skicrosserin Christina Födermayr vertraut auf fischer

Erst vor kurzem ist sie vom alpinen Skirennlauf in die Disziplin Skicross gewechselt und schon jetzt feiert sie ihre ersten Erfolge: Die 18-jährige Innviertlerin Christina Födermayr ist ein Nachwuchstalent der Sonderklasse und geht ab der kommenden Saison gemeinsame Wege mit Fischer.

Mit der Saison 18I19 wechselte die junge Innviertlerin Christina Födermayr von den Alpinen zu den Skicrossern und konnte bereits bei ihren ersten Rennen Erfolge einfahren. In Zukunft wird sie das gemeinsam mit Fischer tun, denn ab der kommenden Saison ist sie mit Ski und Schuhen des Sportartikelherstellers aus Ried im Innkreis unterwegs. Zurück zum Ursprung sozusagen, denn bereits in jungen Jahren war dies ihre erste Wahl.

„Als Innviertlerin liegt es fast auf der Hand Fischer zu fahren und es freut mich natürlich besonders, mit einem heimischen Unternehmen kooperieren zu können“, so Födermayr. Neben guten Erfahrungen aus den Vorjahren waren es auch Gespräche mit ihrem Vorbild Andrea Limbacher, die sie vom Wechsel überzeugten: „Andrea ist begeistert von ihrem Material, daher bestehen keinerlei Zweifel, dass ich es gemeinsam mit Fischer bis ganz oben schaffen kann.“

Rennchef Siegi Voglreiter freut sich auf eine erfolgreiche Skicross Saison 19I20: „Wir freuen uns Christina im Team der Fischer Race Family begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass sie ihre Erfolge aus der vergangenen Saison im nächsten Jahr weiterführen wird.“

Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen März kämpft sich die junge Skicrosserin durch hartes Training zurück und hat dabei ein großes Ziel im Auge: Olympia 2022!

Related posts