Henrik Havel ist neuer Vertriebsleiter bei Alpina

Alpina hat seit dem 01. September einen neuen Vertriebsleiter Deutschland: Henrik Havel. Gemeinsam mit dem Sales Team Deutschland soll Havel die Marke Alpina auf dem deutschen Markt weiter stärken und darüber hinaus die Multichannel-Strategie mit dem Fachhandel vorantreiben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Henrik Havel einen erfahrenen Vertriebsleiter für uns gewinnen konnten“, sagt Patrick Hebling, Business Unit Director Brand & Sales bei Alpina. Havel bringt langjährige Erfahrungen aus der Branche mit. Unter anderem war er für die Marke POC als Head of Sales Deutschland tätig, zuletzt hatte er diese Position beim Start-Up Unternehmen FLAXTA inne.

„Alpina zählt auf dem deutschen Helm- und Brillenmarkt zu den marktführenden Unternehmen, daher bin ich stolz, jetzt ein Teil von Alpina zu sein “, freut sich Havel auf seine neue Aufgabe.

Der norddeutsche Wahl-Münchner Havel ist in seiner Freizeit selbst viel auf dem Mountainbike und im Winter auf dem Snowboard unterwegs. Der Vertriebsprofi kennt den Markt genau: „Da sowohl der Ski- als auch der Bike-Markt immer mehr zu einem Verdrängungswettbewerb wird, gilt es, Kräfte zu bündeln und die Marke Alpina stark zu positionieren. Mit dem Team, das ich bereits kennenlernen durfte sowie den innovativen Produkten von Alpina wird uns das gelingen.“

Über Alpina

Alpina inspiriert. Mit Produkten, kompromisslosem Schutz, Innovation. Seit 1980 setzt das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Sulzemoos Trends in den Bereichen Design, Fashion und Lifestyle. Freude am Sport gemeinsam erleben – das steht im Mittelpunkt der Markenbotschaft von Alpina. Kreative und innovative Lösungen bei Sport- und Sonnenbrillen sowie Ski- und Radhelmen bieten Schutz durch fortschrittliche Technologien. Damit sich jeder Sportler voll auf seinen Moment konzentrieren kann.

Ein Großteil der Produkte von Alpina werden im Firmensitz entwickelt und auch in Bayern produziert. „Made in Germany“ ist Alpina ein wichtiges Anliegen. Zum einen, um die Produktqualität zu sichern, zum anderen, um den Arbeitsstandort Deutschland zu stärken.

Related posts