Es beben die Dolomiten mit der Musikreihe von “Rock the Dolomites”

Gröden, Die Grödner Dolomiten beben mit der Rockmusik im Rahmen der Konzertreihe von “Rock the Dolomites”. Eine ganze Woche lang tanzen Skifahrer und Bergliebhaber auf den Hütten längs der Skipisten.  Das Musikprogramm beginnt am Samstag 16. März 2019 und endet am Sonntag 24. März 2019 und leitet zugleich den Frühlingsskilauf ein.

Die Konzertreihe wird am am Samstag, den 16. Juni um 16.00 Uhr in der CIAMPAC-Hütte eröffnet. Die Protagonisten sind die ladinischen Singers & Songwritern Marion Moroder, Andreas Mayr Kondrak und Ivan Schenk.

Am Sonntag, den 17. März treten die “Leads” um 13.00 Uhr auf der SALEI-Hütte am Sellajoch aus. Laeds wurde im Januar 2013 von drei Brüdern aus Brixen und zwei Freunde gegründet. Im Jahr 2015 gewannen sie “Upload” als beste Südtiroler Band nahmen ihre erstes Album auf: Salvage. Im Januar folgte ihr zweites Konzeptalbum HomeStage.

Anschließend findet um 16.00 Uhr im Central Parking Hotel Stella die Band The Jam’son. Diese Band steht für Spaß, Unterhaltung und pure Energie. Zu ihrem riesigen Repertoire gehören Rock/Pop/Reggae/Oldies/Funk/Blues/Fox und Originalsongs die zum Tanzen und Mitsingen einladen.

Montag, den 18. März um 11:00 Uhr ist es Zeit für Progetto Kowalski bei der COMICI-Hütte. Das Progetto Kowalski wurde 2018 im venezianischen Hinterland aus einer Idee von Alessandro Di Vacri (Stimme und Gitarre), Marcello Marchioni (Bass) und Giovanni Ciaramella (Schlagzeug und Percussion) geboren.

Die Schweinhaxen beenden den Skitag am Dienstag um 16.00 Uhr bei der Après-Ski SNOWBAR RUACIA. Die temperamentvolle Tanz- und Stimmungskapelle wird mit ihrem abwechslungsreichen Programm für Begeisterung beim Publikum sorgen.

Unter den Cirspitzen bei der DANTERCËPIES Mountain Lounge wird am Mittwoch, den 20. März um 14:30 Uhr die raue und instinktive Band Howlin’ Pussy Experience für Bergbeben sorgen.

In herrlicher Kulisse bei der PANORAMA-Hütte wird am Donnerstag, den 21. März, um 15:00 Uhr die beliebteste Partyband Südtirols auftreten: die Spremuta. Die große Leidenschaft für die Musik verbindet die fünf Musiker seit Jahren und sorgen mit ihren lebendigen Improvisationen beim Publikum für gute Laune.

Im Après Ski LA STUA werden am Freitag, den 22. März um 16:00 Uhr The Giggers das Publikum begeistern. Die Band wird mit Pailletten und Disco-Funks die mythischen 70er und 80er Jahre Songs wiederbeleben.

Unter den mächtigen Wänden des Langkofels bei der SASLONCH-Hütte ist es am Samstag, den 23. März um 13:00 Uhr Zeit für Vinorosso.

Ein „Clash of the Cultures“ bei dem dieMusikder südtiroler Band VINOROSSO als Brücke fungiert – daraus wird “Alpine Welt Music“.

Die Konzertreihe wird am Sonntag, den 24. März um 14:00 Uhr mit Mad Medulla am PIZ SETËUR beendet. Mad Medulla ist eine italienische Coverband die sich zusammengeschlossen hat, um ihre Lieblingsmusik auf der Bühne zu präsentieren.

Letztendlich beendet am 30. März um 16:00 Uhr bei der Seasons End Party Ugly Cute & Volxrock die Musiksaison auf dem Schnee am Col da Mulin (Costabella) im Zentrum von Wolkenstein.

Weitere Informationen und News finden Sie unter: www.rockthedolomites.com

Related posts