Zurück zur DNA – ORTLIEB stellt neue Brandkampagne vor

Die ORTLIEB Sportartikel GmbH startet mit einer neuen Brandkampagne in die Saison 2021. Unter dem Titel „Infinite Adventure“ hat der Rucksack- und Taschenspezialist eine Kampagne entworfen, die die DNA des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt und zudem die Frage stellt: „Was definiert uns?“.
Kern der Kampagne ist ein inspirierender und zugleich ehrlicher Imagefilm, der Analogien zwischen der Natur, in der die Produkte des Outdoor- und Biketaschenherstellers zum Einsatz kommen und dem Herstellungsprozess ORTLIEBs aufzeigt. Die Naturaufnahmen des Films wurden in Island gedreht und zeigen die rohe und unveränderte Landschaft in ihrer Ursprünglichkeit.
Die korrespondierenden Bilder der Produktion wurden am Firmensitz von ORTLIEB im fränkischen Heilsbronn gedreht. Die Verbindung beider Bildwelten beleuchtet die Eigenschaften der nachhaltigen Produkte durch ihre Beständigkeit, Reparierbarkeit und Robustheit und regt den Zuschauer gleichzeitig dazu an, selbst auf Reisen zu gehen, ohne dabei die Reflektion über sich selbst zu vergessen.
Einhergehend mit der Unverwüstlichkeit der wasserdichten Rucksäcke und Fahrradtaschen sind diese nicht nur wie gemacht für unendliche Abenteuer, sondern zeigen auch, dass Langlebigkeit durch hohe Qualität und die Möglichkeiten von Reparatur immens wichtig für nachhaltige Produkte ist.
Verantwortlich in der Konzeption um Umsetzung war Felix Kerscher, Art Director bei ORTLIEB. Zusammen mit der Agentur Stilbezirk wurde die Kampagne realisiert und wird nun mit verschiedenen Themenschwerpunkten während des Jahres über mehrere Kanäle international ausgespielt. Neben dem starken Fokus auf Digital, wird es unter anderem auch eine Out of home-Kampagne geben.

Related posts