Werner Riethmann mit silberner Bürgermedaille ausgezeichnet

Jetzendorf, Seit dem Gründungsjahr 1923 hat LOWA seinen Hauptsitz in der oberbayerischen Gemeinde Jetzendorf und hat seither immer an diesem Standort festgehalten. Vor allem Werner Riethmann, Geschäftsführer bei LOWA setzte sich hierfür ein. Für dieses Engagement wurde er nun von der Gemeinde mit der silbernen Bürgermedaille ausgezeichnet.

„Werner Riethmann ist seit fast drei Jahrzehnten Geschäftsführer der Firma LOWA Sportschuhe und hat sich während seiner Tätigkeit stets für den Erhalt des Produktionsstandorts Jetzendorf eingesetzt. Er hat diesen für die Gemeinde wichtigen Wirtschaftsbetrieb gestärkt und weiter ausgebaut. Die Vereine der Gemeinde wurden von Herrn Riethmann und der Firma LOWA stets gefördert und großzügig unterstützt,“ so Manfred Betzin, Bürgermeister der Gemeinde Jetzendorf bei der Übergabe der Medaille.
LOWA entwickelte sich von einer kleinen Schuhmacherei über die Jahre zu einem globalen Outdoor-Unternehmen, das seine Produkte mittlerweile in mehr als 75 Länder exportiert. Dabei legte das Unternehmen stets Wert auf seine Wurzeln und produziert noch heute einen Teil seiner hochwertigen Outdoorschuhe am Jetzendorfer Heimatstandort. Hier arbeiten rund 250 Mitarbeiter in der zentralen Verwaltung sowie der Schuhproduktion.

Über LOWA:
Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist eine der führenden Marken im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

Related posts