Wechsel in der Chefredaktion von segeln

Thorsten Höge, 42, Chefredakteur der Jahr Top Special-Titel  fotoMAGAZIN und FOTOWIRTSCHAFT, übernimmt  die Chefredaktion von segeln. Damit tritt er die Nachfolge von Martin Buttmann, 48, an, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Buttmann wird dem Verlag noch bis spätestens Ende des Jahres beratend zur Verfügung stehen.

Buttmann hatte im Sommer 2014 die Chefredaktion der traditionsreichen Segelzeitschrift übernommen. Er war zuvor unter anderem  in der Redaktion von Spiegel TV für die ZDF-Shows „Wie schlau ist Deutschland?“, „Lanz kocht“, „Gut zu Wissen“ verantwortlich und entwickelte diverse Bewegtbild-Formate, unter anderem für Territory (damals G+J Corporate Editors).

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin des Jahr Top Special Verlages: „Martin Buttmann hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des Magazins segeln beigetragen und neue Akzente gesetzt. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.“

Der passionierte Segler Höge verantwortete die segeln-Chefredaktion bereits von 2006 bis 2014. Im Sommer 2014 gab er die segeln-Chefredaktion an Buttmann ab, um sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren, so  gründete er damals zusammen mit Dieter Degler (Ex-Spiegelnet AG/Spiegel Gruppe) den Online-Kiosk pocketstory und die Now Medien GmbH.

Related posts

Leave a Comment