Der neue Sertig Low Schuh von Mammut

Mammut Sertig

Mammut setzt für den Sommer 2018 auf leichte Produkte für mehr Freiheit und Abenteuer im Bereich Mountain Training. Der Schweizer Bergsportausrüster entwickelt Produkte, die niedriges Gewicht mit hoher Leistungsfähigkeit vereinen und arbeitet intensiv mit den Athletinnen und Athleten des Mammut Pro Teams zusammen. Die international erfolgreiche Trailrunnerin Helen Bonsor teste den neuen Sertig Low Schuh auf der Tranter’s Round und stellte einen neuen Weltrekord auf: Mitte 2017 lief sie die anspruchsvolle Route in Schottland in 12:25 Stunden. Damit ist sie auf dieser Strecke die schnellste Frau der Welt.

Im Bereich Mountain Training kreiert Mammut Produkte für Sportler, welche die Berge als ihr Trainingsgelände und Trails als ihre Laufstrecke betrachten. Technisch anspruchsvolles Gelände, ambitionierte Einheiten und das Eintauchen in die raue Bergwelt treffen bei Mammut auf eine leichte, funktionale und dennoch robuste Ausrüstung für höchste Ansprüche. So wurde der neue Sertig Low Schuh von Mammut speziell für ambitioniertes Mountain Training auf wechselnden Untergründen entwickelt. Er sitzt direkt am Fuß, ist leicht, gut gedämpft und damit für unterschiedliche Geschwin­digkeiten und Distanzen optimal geeigne

Der Sertig Low wurde von Helen Bonsor bei zahlreichen Trainings-Kilometer auf Herz und Nieren getestet. Die Top-Athletin war mehr als zufrieden und lief im neuen Mammut Schuh zum Weltrekord. Besonders begeistert zeigte sich Helen neben dem extrem leichten Gewicht von nur
255 g von der nahtlosen Zungenkonstruktion, die unnötige Druckstellen verhindert. Das Advanced MTR Speed Lace System ermöglicht auch während dem Laufen ein blitzschnelles Anpassen der Schnürung und sichert damit zu jedem Zeitpunkt den perfekten Sitz des Schuhs. Überstehende Schnürsenkel können blitzschnell verstaut werden

Sertig Low Men / Women

  • Material: Vent Mesh & TPU Protection
  • Innenfutter: Vent Mesh & Stretch Mesh
  • Sohle: gripexTM Trail Bite Sohle & IP EVA Keil
  • Sprengung: 6 mm
  • Größen: UK 7-12 / 4-8.5
  • Gewicht: 305 g (UK 8.5) / 255 g (UK 5.5)
  • Farben: black-magma, imperial-sprout / whisper-sprout
  • UVP: 119.00 EUR

Die nach ihrem Erstbegeher Philip Tranter (1964) benannte „Tranter’s Round“ in Schottland umfasst 20 namhafte Gipfel und 6100 Höhenmeter. Die Strecke ist 63 km lang.

Helen Bonsor wurde am 28.07.1985 im Lake District geboren und lebt heute in Edinburgh. In ihren jungen 20ern kam sie durch Ihre Liebe zum Bergsport und der Faszination am Rennen zum Trail Running und konnte seitdem unter anderem schon den Transalpine Run (2015) und die 4 Trails (2015) gewinnen.

Related posts