Unschlagbar praktisch: neue Visierhelme von uvex

Maximaler Schutz, perfekte Rundumsicht und eine praktische Handhabung – das zeichnet die neuen Visierhelme von uvex aus. Ob für Kinder oder Erwachsene, Visierhelme sind nicht nur besonders sicher, sondern wie die Modelle von uvex beweisen auch echte Hingucker auf der Piste.

Visier runter und los geht’s. Mit einer Hand auf- und zugeklappt, geht mit einem Visierhelm alles ganz schnell. Hinzu kommt, dass durch das große Visier nicht nur der Schutzfaktor für den Gesichtsbereich steigt, sondern auch das Sichtfeld erweitert wird. So können Skifahrer viel besser wahrnehmen, was um sie herum passiert. Ein weiteres Plus: Brillenträger können ihre Brille einfach unter dem Helm tragen. uvex hat als einziger Hersteller Visierhelme für Kinder und Erwachsene im Programm.

Der Erfahrene – uvex hlmt 300

Der uvex hlmt 300 ist der Klassiker unter den Visierhelmen bei uvex. Der Helm ist durch seine Hartschalen-Konstruktion außen äußerst schlagfest und mit der integrierten EPS-Innenschale sehr stoßabsorbierend und kälteisolierend. Dank der integrierten Belüftungsöffnungen überhitzt er auch bei warmen Temperaturen nicht so schnell. An trüben Tagen wirkt das leicht verspiegelte Lasergold Lite Visier kontrastverstärkend und macht jede noch so kleine Pistenunebenheit sichtbar. Mit einem Gewicht von lediglich 580 Gramm und dem integrierten uvex IAS-Anpassungssystem ist er der ideale Begleiter für einen langen Tag auf der Piste.

UVP: 199,95 EUR

Der junge Wilde – uvex junior visor pro

Der uvex junior visor pro ist genau der richtige Helm für die jungen Wilden auf der Piste. Knallige Farben mit mattem Finish sorgen dafür, dass die Kinder auch bei schlechter Sicht im Schnee noch gut zu sehen sind und dank dem kontrastverstärkendem Lasergold Lite Visier behalten sie problemlos selbst den Überblick. Gerade einmal 410 Gramm bringt der Helm mit Visier auf die Waage. Das liegt an der inmould-Konstruktion: Die Fusion aus EPS-Innenschicht und Polycarbonat-Außenschicht sorgt für höchste Schlagfestigkeit bei besonders niedrigem Gewicht. Herausnehmbare Ear-Pads und Lining runden den uvex junior visor pro ab.

UVP: 129,95 EUR

 

Related posts

Leave a Comment