UNDER ARMOUR & FC ST. PAULI PRÄSENTIEREN NEUES AUSWÄRTS- UND POKALTRIKOT

Hamburg – Nach der Präsentation des Heimtrikots im Rahmen der USA-Reise wird jetzt auch das neue Auswärtstrikot für die Spielzeit 2018/19 und das neue 3.Trikot vorgestellt. Das neue Design ist eine Referenz an die Vergangenheit und besticht mit einer Regenbogen-Applikation als starkes Symbol und verbindendes Element.

Hier die wichtigsten Infos zum neuen Auswärtstrikot des FC St. Pauli für die Saison 2018/19: Wie schon beim neuen Heimtrikot wurde auch hier die Idee umgesetzt, das traditionelle Design fortzuführen und mit kleinen Neuerungen zu versehen. “Bei der Verwendung der vertikalen braunen und weißen Streifen haben wir im Design die Klebestreifen-Struktur aufgenommen. Die vertikalen Streifen stehen in der Tradition des FC St. Pauli, genauso wie die Bruststreifen auf dem neuen Heimtrikot. Wir haben den Streifen durch ihr neues Design noch mehr Individualität verliehen. Das Design knüpft insgesamt an dem der Vorjahressaison an”, so die Designer. Das neue Auswärtstrikot besticht ebenfalls mit einer in den Kragen eingenähten Regenbogen-Applikation als Symbol der Vielfalt und verbindendes Element.

Außerdem wurde jetzt auch das 3.Trikot des FC St. Pauli für die Saison 2018/19 präsentiert: Das 3.Trikot des FC St. Pauli hebt sich ästhetisch gesehen ganz bewusst sehr stark von den anderen beiden Trikots ab. Ein verbindendes Element gibt es aber auch hier: und zwar den Regenbogen-Streifen am Kragen des Trikots. Zum Einsatz kommt das neue Pokaltrikot z.B. beim 1.Runden-Duell des FC St. Pauli im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden am 17. August 2018. “Bereits 2016 starteten wir gemeinsam mit dem Club die Mission, dass das 3. Trikot des FC St. Pauli stets schwarz sein sollte – jeweils kombiniert mit Designelementen, welche die Vereinshistorie aufgreifen oder widerspiegeln. Dabei wurden beispielsweise der Totenkopf oder die gekreuzten Knochen im Design integriert. Diese Tradition wollten wir nun ebenfalls fortführen. Da ja auch der Spielertunnel einschüchternd daherkommt, wollten wir diesen Effekt auch mitnehmen und dem 3.Trikot implantieren. In der Vergangenheit haben wir den Totenkopf als Ganzes integriert, jetzt wollten wir die Spannung durch die grafische Fokussierung auf die Augenhöhle-Partie noch weiter aufbauen und die Wirkung dadurch nochmals verstärken. Überspitzt gesagt, ist es jetzt im Prinzip so, als schauten die gegnerischen Spieler beim Anblick des 3. Trikots direkt in die Seele des FC St. Pauli”, so das Designer-Team.

Die neuen Trikots des FC St. Pauli sind aus Under Armour HeatGear® Material gefertigt. Mit gerade einmal gut 100 Gramm sind die Trikots besonders leicht und zudem mit dem schnelltrocknenden Under Armour Signature Moisture Transport System ausgestattet. Schweiß wird dadurch schnell vom Körper weggeführt und der Spieler freut sich über ein trockenes Tragegefühl. Für mehr Bewegungsfreiheit sorgt ein Four-Way-Stretch-Material. Das leichte Material steht außerdem für eine schnelle Trocknung. Die Ventilationsöffnungen sind an den Stellen eingearbeitet, wo der Körper die meiste Hitze abgibt und sorgen so für optimale Kühlung auch bei schwierigen Wetterbedingungen.

Alle neuen Trikots sind in den FC St. Pauli Fanshops sowie unter www.ua.com und bei ausgewählten Retail-Partnern erhältlich.

Impressionen der neuen Trikots gibt es auch auf Facebook und Instagram:

https://www.facebook.com/FCSP

https://www.facebook.com/UnderArmourDACH

https://www.instagram.com/underarmourdach

Related posts