SCHWABE & BAER GMBH AUF STARKEM EXPANSIONSKURS

Bernd Mayer

Die Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH geht mit einem Paukenschlag in das neue Jahr: Auf der ISPO MUNICH 2018 präsentiert die Unterföhringer Technologieschmiede Snowsport-Helme und -Brillen der Marke O’NEILL, für die S&B ab Januar 2018 exklusiver Lizenznehmer ist. Mit einer kompletten Neuentwicklung, die den Bereich Nachhaltigkeit revolutionär in das Helmsegment einführt, gelingt Schwabe & Baer ein standesgemäßer Auftritt. Die neuen Produkte werden – wie das gesamte Portfolio des Unternehmens – im Bereich ISPO Vision in Halle B1, Stand 100 präsentiert.
Für Österreich übernimmt Trendsport Künstl den Vertrieb sämtlicher Schwabe & Baer-Marken und -Lizenzprodukte. Das Unternehmen verfügt über beste Kontakte im österreichischen Markt und ist Experte in den Bereichen Wintersport und Trendsport. Bereits ab der Saison 2018/19 wird das Team um Patricia Künstl für BOGNER, BOGNER/FIRE & ICE, INDIGO und O’NEILL Snowsport-Helme und -Brillen in Österreich tätig sein.
Rechtzeitig zur ISPO MUNICH 2018 tritt auch Bernd Mayer die Position als Director Vertrieb an und zeichnet ab sofort verantwortlich für den Vertrieb des gesamten Unternehmensportfolios mit den Marken INDIGO, BOGNER, BOGNER/FIRE & ICE und neu auch O’NEILL. Mayer war fast 30 Jahre internationaler Vertriebsleiter beim Kirchheimer Stock- und Handschuhspezialisten Leki. „Ich habe sofort gemerkt: Das passt. Schwabe & Baer ist ein kleines Team aus Sportverrückten, das mit absoluter Leidenschaft an den Produkten tüftelt. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, in der ich sehr großes Potenzial sehe“, erklärt Bernd Mayer.
„Wir starten 2018 mit zahlreichen News und werden diesen Kurs auch weiterhin verfolgen. Neben der Verstärkung mit Bernd Mayer konnten wir unser Markenportfolio mit den Lizenzrechten für O’NEILL Snowsport-Helme und -Brillen namhaft verstärken. Mit Trendsport Künstl haben wir einen neuen Vertriebspartner, der uns einen großen Schritt nach vorne bringen wird. Diese Expansionsstrategie werden wir 2018 weiter verfolgen und in naher Zukunft neue Projekte zu vermelden haben“, bekräftigt Ulrich Höcker, Director Marketing und Gesellschafter bei der Schwabe & Baer GmbH.

Related posts