Salomon präsentierte am 25. und 26. Januar 2018 in Innsbruck die neue Ski-Technologie

Der Moment, wenn wir unseren ersten Turn auf einer frisch präparierten Piste einleiten, die Beschleunigung, die Neigung und Kraft beim Fahren auf der Kante, der Flow von einem Turn zum nächsten und die Geschwindigkeit dabei – Salomon nennt das den “BLAST”. Es ist der Wunsch von vielen, aber laut einigen Skilehrern erleben nur circa 10 Prozent der Fahrer diese Sensation tatsächlich. Um es kurz zu machen: Relativ wenige Skifahrer haben Zugang zu dem Erlebnis, auf der Kante zu fahren und den “BLAST” zu fühlen. Also ist die Marke aus den französischen Alpen eine Verpflichtung eingegangen: Diese emotionale Belohnung für alle Skifahrer zugänglich zu machen. Für die Saison Herbst/Winter 2018 präsentiert Salomon die Kollektion “Sons of a Blast”

Salomon lud zur Präsentation der neuen Ski-Kollektion Winter 2018/19 Opinion Leader, Journalisten und Fachhandelspartner aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und aus Japan ein. Die Teilnehmer konnten nach einem spannenden Programm mit adrenalinsteigernden Aktivitäten die neuen Ski testen und ihr personalisiertes Modell gleich mit nach Hause nehmen.

„Der S/Max liegt unfassbar sicher und schnell auf der Kante und gibt einen tollen Rebound in der Kurve. Beim richtigen Schnee sorgt das selbst bei hohen Geschwindigkeiten für einen Riesenspaß. Und das sogar relativ unabhängig vom Können“, sagt Marco Demuth, Sport-, Fitness- und Technik-Redakteur der MensHealth.de und WomensHealth.de.

David Badalec, ISPO Business Solution, ist begeistert: „Da ich vor 23 Jahren auf Snowboards umgestiegen bin und sonst eigentlich nur im Freeriden unterwegs bin, war für mich das Thema Alpin-Ski & Onpiste eigentlich ‚gegessen’. Die Energie und Dynamik, die ich mit dem Salomon BLAST auf die Piste bringen konnte, waren aber ein echter Augenöffner – und ich freue mich in Zukunft doch auch wieder auf der Piste Vollgas zu geben.“

Die Edge Amplifier Technologie ist das Herzstück von Salomons gesamter, neuer Pistenski-Kollektion, die den S/Max und S/Race inkludiert. Das neu entwickelte Ski- und Bindungssystem, leitet die Kraft direkt an die Kante des Skis, um sofortigen Grip und effizientere Kurven zu ermöglichen. Durch die 100%ige Kraftübertragung erfährt der Skifahrer größeren Halt auf der Kante, einverbessertes Gefühl für den Kontakt des Skis am Schnee und einen leichteren Einstieg in die Kurve.

Die ‚Sons of a Blast’ – das progressiv denkenden Team, bestehend aus Skilehrern, Ingenieuren, Trainern und ehemaligen Rennfahrern entwickelte zweieinhalb Jahre diese bahnbrechende Technologie. Albert Maximilian Meier (Alemax), ehemaliger Spitzenathlet und Team-Mitglied der “Sons of the Blast”, kommentiert: “Die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von Profis hat dieses Projekt für mich besonders spannend gemacht. Neben den fachlichen Diskussionen auf wirklich hohem Niveau, wurden auch kritische Meinungen geschätzt, angenommen und in sinnvolle Neuerungen übersetzt – der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Zum Produkt kann ich sagen, dass sowohl Skischuh als auch Ski, Platte und Bindung zu 100 Prozent gelungen sind. Der Schuh bietet eine unglaubliche Performance und Passform und das bei minimalem Gewicht. In Verbindung mit dem Ski ermöglicht das eine wahnsinnige Kraftübertragung und einen brachialen Kantengriff – absolut fortschrittlich und mit allem bisher dagewesenen nicht zu vergleichen.”

Der Name “Sons of a Blast” wird auf allen verfügbaren Marketing-Kanälen von Salomon präsentiert, um das neue Sortiment zu unterstützen. Das beinhaltet POS, Social Media und Digital Content, Salomons alpine Rennfahrer beim World Cup, Markenwerbung und die grundsätzlichen Maßnahmen der Markenbewerber in denEpizentren des Skis auf der ganzen Welt. Teil dieser Initiative wird außerdem ein intensives Demo-Programm am Schnee sein, bei dem Skifahrer das neue Sortiment ausprobieren können und “Sons of a Blast”-Merchandise erhalten.

Related posts