Saas-Fee zu Gast in Stuttgart

Das Wintersportgebiet Saas-Fee revolutioniert mit seiner wahnsinnigen WinterCARD nicht nur die Schweiz. Auch in der SportScheck-Filiale in Stuttgart präsentiert Peter Wagner von der Saastal Tourismus AG die Vorzüge der günstigsten Saisonkarte in den Alpen, die malerische Gletscherlandschaft und einen Vorgeschmack auf die köstlichen Schweizer Spezialitäten aus Saas-Fee.

Am Donnerstag, 07. Dezember 2017, wurde ein Stück des Schweizer Schneevergnügens von Saas-Fee in die SportScheck-Filiale nach Stuttgart gebracht. In lockerer Atmosphäre verzauberten eindrucksvolle Bilder und lebhafte Präsentationen das Publikum. Die Gäste konnten sich die Freie Ferienrepublik durch regionale Köstlichkeiten wie Walliser Weine, Trockenfleisch, Rohschinken und Roggenbrot, zubereitet von Jonas Bumann, Hoteldirektor des Saaserhofs, sprichwörtlich auf der Zunge zergehen lassen.

Von Stuttgart nach Saas-Fee – mit dem Auto oder mit dem Zug

Über eine Vielzahl relevanter Insider-Einblicke, wie zum Beispiel die verschiedenen Möglichkeiten, die Wegstrecke von Stuttgart nach Saas-Fee zurückzulegen, informierte Peter Wagner von der Saastal Tourismus AG. So erreichen Wintersportler das Skigebiet mit dem Auto bereits in unter sechs Stunden. Noch komfortabler, wenn auch ein wenig länger ist man mit der Bahn unterwegs. Wer beispielsweise um 8:29 Uhr am Bahnhof in Stuttgart in den Zug steigt, kommt um 15:04 Uhr völlig entspannt in der Wintersportdestination an. Für perfekte Bedingungen sorgen neben 300 Sonnentagen im Jahr und einer der faszinierendsten Gletscher Europas auch die gigantische Kulisse von 18 Viertausendern, weiß Wolfgang Pohl. Der Präsident des Deutschen Skilehrerverbands und Geschäftsführer der SportScheck Berg- und Skischule Vivalpin teilte am Abend seine eigenen Erfahrungen auf den Skipisten der Walliser Region und informierte über aktuelle Entwicklungen im Wintersportbereich. Neben 42 Wochen Spaß auf der Piste bietet das Gebiet zudem Erholung pur und das auf umweltfreundliche Art und Weise. Autolärm und Stau-Stress ist in Saas-Fee nicht zu befürchten, denn „bei uns fährt nur, was elektrisch ist und nicht wie ein Auto aussieht“ so Peter Wagner.

Ein Angebot, das es sonst nirgendwo gibt

Zum zweiten Mal in Folge unterbreitet die Freie Ferienrepublik Saas-Fee ein Angebot, das Wintersportlerherzen höher schlagen lässt. Gleichzeitig hat es im vergangenen Jahr für eine Revolution im Wintertourismus gesorgt. Durch ihre initiierte Crowdfunding-Aktion gelingt es der Wintersport-Community, einen Saisonpass für 205 € (CHF 233) zu etablieren – grenzenloses Pisten-Vergnügen zum kleinen Preis. Ein Angebot, das seines Gleichen sucht. Ganz neu in diesem Winter ist das Upgrade zur WinterCARD Gold. Für einen Aufpreis von 97 € (CHF 111) können WinterCARD-Besitzer damit individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Preisvorteile nutzen. Erhältlich sind die Saisonkarten noch bis zum 17.12.2017 online auf saas-fee.ch/wintercard

Related posts