PrimaLoft und Reusch – mit Innovationskraft an die Weltspitze

Primaloft und Reusch arbeiten zusammen

MÜNCHEN/BOZEN, Januar 2018: PrimaLoft und Reusch, beides etablierte Marken der Outdoor-Industrie, die für Innovation und technisch hochwertigste Produkte stehen. Seit vielen Jahren besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit, um allen Wintersport-Fans die bestmöglichen Handschuhe anzubieten. PrimaLoft, Inc., weltweit führender Anbieter von Komfortlösungen aus leistungsstarken Isolationsmaterialien, Funktionstextilien und Garnen stellt dafür die passenden Wärmelösungen zur Verfügung, die von Reusch in perfekt abgestimmte Produkte integriert werden. Dabei sollen maximale Wärme, Komfort, Taktilität und Sicherheit gewährleistet sein. Diese Kombination schätzen auch die weltbesten Wintersportler. Neueste Entwicklung ist die aktuelle Matador-Linie von Reusch. Die sieben Handschuh-Modelle wurden mit unterschiedlichen PrimaLoft® Produkten speziell auf die Bedürfnisse der Crème de la Crème des alpinen Skizirkus zugeschnitten: Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen, Alexis Pinturault, Lindsey Vonn, Lara Gut, Mikaela Shiffrin und Anna Veith vertrauen ab sofort auf die individuellen Produkte. Ab der Wintersaison 2018/19 werden die Modelle auch im Handel erhältlich sein.

PrimaLoft arbeitet seit jeher sehr eng mit seinen Partnern aus Outdoor und Sport zusammen, um aus dem Portfolio von mehr als 80 Produkten die optimale Lösung für die Bedürfnisse der jeweiligen Marken bereitzustellen. Vom ersten Prototypen bis zur endgültigen Markteinführung wird der Prozess dann gemeinsam eng abgestimmt. Im Handschuhbereich hat PrimaLoft mit dem traditionsreichen Hersteller Reusch seit vielen Jahren eine besonders intensive und erfolgreiche Kooperation, die jedes Jahr aufs Neue einzigartige Produkte hervorbringt.

Jochen Lagemann, Managing Director PrimaLoft Europe and Asia, betont: „Mit Reusch haben wir einen wertvollen Partner an unserer Seite, dessen Innovationskraft uns immer wieder fordert. Sie sind häufig eine der ersten Marken, die unsere neuesten Entwicklungen im Handschuh-Bereich testet und auch immer offen für neue Wege ist.“
Reusch Geschäftsführer Erich Weitzmann sagt: „Jahr für Jahr verfolgen wir ein klares Ziel: die Herstellung der qualitativ hochwertigsten Winterhandschuhe. Neben unserer im Laufe vieler Jahre angeeigneten Fähigkeiten und Kenntnisse ist es für uns enorm wichtig, mit verlässlichen Partnern wie PrimaLoft zusammenzuarbeiten, die Jahr für Jahr innovative Lösungen entwickeln und dadurch helfen unsere Handschuhe noch wärmer, besser und hochwertiger zu machen.“

Ausgezeichnete Handschuhe für Expeditionen und Weltmeisterliche Racing-Gloves
In den vergangenen Jahren wurde das Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden Marken mehrfach ausgezeichnet. Bestes Beispiel ist der Expeditionshandschuh „Reusch Arktika Expedition Mitten“, der nach zwei Jahren Entwicklungszeit gemeinsam mit der Alpinistin Gerlinde Kaltenbrunner mit dem ISPO Award 2017 in der Kategorie Outdoor ausgezeichnet wurde. Neben vielen von Reusch entwickelten Technologien wurde darin erstmals in einem Handschuh die neue PrimaLoft® Gold Insulation Aerogel verwendet, die eine Kältebarriere an besonders empfindlichen Stellen wie den Fingerspitzen bildet, was im hochalpinen Gelände essentiell sein kann. Auch die neue Matador-Linie wurde exakt auf die Bedürfnisse der Spitzensportler angepasst. So nutzen beispielsweise Marcel Hirscher oder Mikaela Shiffrin mit PrimaLoft® Gold Insulation Eco die Isolation mit dem besten Wärme-Gewichtsverhältnis auf dem Markt. Henrik Kristoffersen vertraut auf PrimaLoft® Silver Insulation Boost, eine Kombination aus 80% ultrafeinen PrimaLoft® Fasern und 20% wasserabweisender Daune und Lara Gut fühlt sich mit PrimaLoft® Gold Down Blend, einer Mischung aus 30% PrimaLoft® Fasern und 70% wasserabweisenden Gänsedaune, am wohlsten.

Weitere Innovationen der beiden Marken werden auf der anstehenden ISPO MUNICH auf den Messeständen A2/304 (PrimaLoft) und B3/410 (Reusch), sowie hoffentlich auf den nächsten Siegerpodesten im Weltcup und bei Olympia zu sehen sein.

Über PrimaLoft, Inc.
PrimaLoft, Inc. ist ein im Bereich Materialforschung tätiges Unternehmen mit Sitz in Latham (New York) und Büros in Deutschland und China. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Forschung und Entwicklung von innovativen Komfortprodukten aus leistungsstarken Isolationsmaterialien und Funktionstextilien. Die Marke PrimaLoft® ist eine eingetragene Handelsmarke der PrimaLoft, Inc. und bietet Wohlfühlprodukte, die von globalen Topmarken der Outdoor- und Modebranche, in den Bereichen Heimtextilien, Arbeitsbekleidung sowie im Jagd- und Militärbereich eingesetzt werden. PrimaLoft® wurde ursprünglich als wasserabweisende, synthetische Alternative zur Daune für die US-Armee entwickelt. Heute gilt die Marke PrimaLoft® in der Outdoor-Branche als Maßstab und Referenz für unübertroffenen Komfort, sodass sich der Träger in jeder Situation und bei allen Wetterbedingungen voll und ganz dem Moment hingeben kann. PrimaLoft, Inc. ist in der Herstellung nachhaltiger Textilien sehr aktiv und untermauert dies durch Partnerschaften mit bluesign®, OEKO-TEX® und der Sustainable Apparel Coalition mit dem Higg Index. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.PrimaLoft.com und auch auf Facebook, Twitter und Instagram.PrimaLoft®, Feel the Performance™

Über Reusch
Der Handschuhspezialist Reusch ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung in der Produktion von hochqualitativen Sporthandschuhen. Spezialisiert auf Wintersporthandschuhe sowie Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung gilt Reusch als eine der führenden Traditionsmarken. Das im Jahr 1934 gegründete Unternehmen verfolgt dabei ein klares Ziel: die Entwicklung bester Handschuhe, bestehend aus hochwertigen Materialien, innovativen Technologien und einer herausragenden Passform. Die Kompetenz von Reusch als Handschuhspezialist definiert sich dabei durch Wissen und Fähigkeiten, aber auch durch Tradition und Erfahrung. Diese Kernkompetenzen stehen als Garant dafür, dass jeder Reusch Handschuh das hält, was er verspricht. Weitreichendes Wissen über Materialien und deren präzise Verarbeitung, professionelle Kontrolle der einzelnen Produktionsschritte sowie die Zusammenarbeit und der Austausch mit professionellen Athleten und starken Kooperationspartnern sorgen dafür, dass jede Reusch Kollektion auf einem kompetenten Fundament basiert. Mit Hilfe von Vertriebspartnern in über 60 Ländern gelangen pro Jahr je eine Sommer- und eine Winterkollektion weltweit in die Läden. Weitere Informationen über Reusch finden Sie online auf www.reusch.com sowie auf Facebook und Instagram.

Related posts