NEUHEIT: Ruff Cycles® bringt den Lil’Buddy™ mit Bosch® Antrieb

Regensburg, Die Regensburger Fahrradschmiede hat mit dem „The Ruffian“ die Fahrradwelt erfolgreich bunter gemacht. Ruff Cycles stellt nun ihr neuestes Modell „Lil’Buddy“ vor und knüpft dabei an die wilden 70er an. Der Lil’Buddy präsentiert sich als ein Pedelec für eine junge Zielgruppe, welches weit weg vom derzeit Straßenbild-prägendem Velo angesiedelt ist.
“Wir besetzen mit dem Lil’Buddy Bike eine neue Kategorie: Motor Bicycles. Der Stil des Lil’Buddy ist eine Hommage an die verrückten Fahrräder und Minibikes der Siebziger Jahre, die damals mit einem hohen Spaß-Faktor auftrumpfen konnten.“ sagt Pero Desnica, Gründer und CEO von Ruff Cycles.
Um ein eigenständiges Design für dieses Genre zu entwickeln, hat sich Ruff Cycles mit keinem Geringeren als Aaron Bethlenfalvy zusammengetan. Aaron designt Fahrräder seit 1994 und zeichnete sich u.a. als Global Vice President of Design für die Cycling Sports Group, Inhaber von Marken wie GT, Cannondale, Schwinn und Mongoose, verantwortlich.
„Seit 25 Jahren designe ich nun bereits Fahrräder, nun kann ich endlich behaupten das ich ein Fahrrad kreiert habe, von dem ich schon als Kind geträumt und das ich schon immer haben wollte. Der Lil’Buddy bringt das Fun-Level auf ein ganz anderes Niveau! Kein Tag in den vergangenen 10 Monaten bei der Entwicklung des Lil’Buddy kam mir vor wie „Arbeit“. Ich kann es kaum erwarten damit rumzufahren und das Glänzen in den Augen von den neuen, jungen Wilden zu sehen.“ sagt Aaron.
Das neue Modell, wie auch die The Ruffians, in der eigenen Produktion in Regensburg montiert. Die Rahmen werden in der eigenen Fertigung in Bosnien und Herzegowina handgeschweißt.
Der Lil’Buddy (Englisch: kleiner Kumpel“), wird durch einen Bosch Active Line Antrieb unterstützt, mit hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano gebremst und einer 7-Gang Shimano Kettenschaltung in Tritt gebracht. Dazu wird optional ein breites Spektrum an Zubehör angeboten, wie u.a. Supernova Beleuchtungen, Schmutzfänger, Fussrasten und Rahmentaschen. Der 300Wh Akku von Bosch sorgt für eine Reichweite von 30-100km und wird in nur 2,5 Stunden vollgeladen. Zum Verkaufsbeginn wird der Lil’Buddy in blau und grau erhältlich für € 2699,- sein. Vorverkauf hat begonnenund das Fahrrad ist erhältlich bei www.ruff-cycles.com oder bei gelisteten Fachhändlern.

Rahmen: handgeschweißter Stahl aus europäischer Fertigung
Motor: BOSCH Active Line
Akku: BOSCH 300Wh (2,5 Stunden Ladezeit)
Schaltung: SHIMANO 7-Gang Altus
Bremse: SHIMANO hydraulische Scheibenbremsen Deore
Sattel: RUFF CYCLES
Bereifung: Felgen aus Aluminium doppelwandig 20“x100mm mit Kenda Reifen

Über Ruff Cycles:
RUFF CYCLES ist ein unabhängiger Hersteller von eBikes, Custom Fahrrädern, Rahmen und Komponenten mit Sitz in Regensburg, Bayern. Aufgrund der weitreichenden Berufserfahrungen des Gründers steht RUFF CYCLES für hohe Qualitätsstandards, Digitalisierung, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit, die nicht zuletzt auch durch die eigen Rahmenfertigung gewährleistet werden kann.Denn Letztere zeichnet sich vor allem durch ihr zertifizierten Schweißarbeiten aus, so dass alle Räder das Siegel „handgemacht“ tragen können.

Produktseite: http://www.lilbuddy.rocks/
Homepage: http://www.ruff-cycles.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ruffcycles
Youtube: https://www.youtube.com/ruffcycles
Instagram: ruffcycles

Related posts