MONDAINE GROUP STEHT FÜR NACHHALTIGKEIT

Das Unternehmen aus der Schweiz hat die Rückwandbespannungen des letztjährigen Messeauftritts in Partnerschaft mit der Caritas Steiermark in Graz in Einkaufstaschen umnähen lassen, die nun auch bei der INHORGENTA wiederverwendet werden.

 

München (Deutschland) / Pfäffikon SZ (Schweiz), Februar 2023 – Am 24.Februar 2023 startet die INHORGENTA in München, die wichtigste Uhren- und Schmuckmesse in Deutschland. Die MONDAINE GROUP aus der Schweiz wird dort auch wieder mit den Uhrenmarken MONDAINE und Luminox präsent sein: Halle A1 Stand: 301

Traditionell ein Schwerpunktthema wird dabei wieder das Thema Nachhaltigkeit sein, das seit Jahrzehnten zur Firmen-DNA gehört und das sowohl bei den einzelnen Marken als auch bei der MONDAINE Group als Ganzes.

Dabei gehen die Schweizer bis ins kleinste Detail und haben sogar ihren Messestand vom vergangenen Jahr teilweise recycelt, indem sie aus den Leinwänden Einkaufs-taschen gemacht haben.

„Wir haben aus den Rückwandbespannungen unseres Messestandes von 2022 in Partnerschaft mit der Caritas Steiermark in Graz Einkaufstaschen für unsere Marken nähen lassen und konnten damit auch noch ein tolles Hilfsprojekt unterstützen“, so Oliver Glück Sales Manager Luminox & Mondaine Germany/Austria.

MONDAINE GROUP STEHT FÜR NACHHALTIGKEIT„Von einem perfekten Produkt wird heute nicht nur gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwartet, sondern immer mehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Und auch die Einstellung bei den Konsumenten*innen hat sich verändert, sie sind heute informierter, anspruchsvoller und kritischer als jemals zuvor. Das gute Gefühl kauft mit. Nachhaltigkeit ist für Marken längst kein nettes Add-on mehr. Wer nicht glaubhaft nachhaltig handelt, wird seine Daseinsberechtigung verlieren. Bei Mondaine und auch bei Luminox suchen stetig nach neuen und nachhaltigeren Materialien und wollen dabei immer auch unseren Swiss-made-Qualitätsstandards gerecht werden können. Daher haben wir zusätzliche Zeit in Qualitätstests neuer alternativer Materialien investiert, um dies zu gewährleisten“, so Niels Møller, CEO der Mondaine Watch Ltd.

„Bei Mondaine haben wir nach der Einführung der essence Modelle 2017 mit unserem veganen Traubenlederarmband bereits einen weiteren Schritt gemacht und gehen diesen Weg weiter als nachhaltige Armbandoptionen für das gesamte Sortiment. Und auch bei Luminox tragen wir z.B. mit unserer #tide-Serie zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.  #tide ocean materials besteht zu 100% aus Ozeanplastik und wurde in Kooperation mit Schweizer Wissenschaftlern entwickelt ”, so Glück.

 

Mehr Informationen unter:

http://www.mondaine-group.com/sustainability/

 

https://www.caritas-steiermark.at/hilfe-angebote/menschen-in-not/arbeit-beschaeftigung/tagwerk

Related posts