Mathieu Corbineau ist neuer Produktmagager bei EXPED

Zürich, Februar 2023 – Mathieu Corbineau hat beim Schweizer Unternehmen EXPED im Innovationsteam die Entwicklung der Rucksäcke, Packsäcke und Gear Bags übernommen. Damit löst er Muriel Weber und Marc Raillard ab, die neu unternehmensintern andere Positionen besetzen.

Es gibt erneut Zuwachs im EXPED Innovationsteam. Mit Mathieu Corbineau holt das Schweizer Unternehmen für innovative Outdoorausrüstung einen erfahrenen Produktmanager mit an Bord. Der 36-Jährige ist neu für die Entwicklung und Produktion der Rucksäcke, Packsäcke und Gear Bags zuständig.

Mathieu ist gebürtiger Franzose und war in den letzten sechs Jahren bei Lifestraw in Lausanne als Product Design Manager angestellt. Dort war er in den Bereichen Outdoor, humanitäre Hilfe und Lifestyle für die ganze Produkt Range verantwortlich. Mit seiner Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produkten sowie im Implementieren von Testverfahren bringt der studierte Ingenieur viele wertvolle Inputs mit ins Team.

Als Outdoor-Enthusiast bringt Mathieu ebenfalls ideale Voraussetzungen mit. So testet er Rucksäcke und Co. beim Biken, Klettern oder Skitouren gleich selbst.

Mathieu löst in seiner Position Muriel Weber und Marc Raillard ab. Während sich Weber als Sustainability Managerin gänzlich auf Nachhaltigkeitsthemen fokussiert, konzentriert sich Marc Raillard als Mitglied der Geschäftsleitung vermehrt auf das Personalwesen und die Koordination des Produktmanagement-Teams.

Über EXPED: 1983 von Andi und Heidi Brun gegründet, ermöglicht EXPED das maximale Naturerlebnis mit minimalen Mitteln. Die Produkte stehen für SWISS Design und herausragende Qualität. Ohne Schnickschnack – und ohne ein unnötiges Gramm zu viel. Hochwertige Komponenten und umweltfreundliche Produktionsverfahren sind für EXPED sehr wichtig. Das trägt dazu bei, dass das Equipment strapazierfähig, langlebig und ressourcenschonend ist.

 

Related posts