Massimo Fregonese neuer CEO bei Elastic Interface

San Vendemiano (Treviso – Italien), – Elastic Interface®, Berenis und BikePad, die weltweit führende Gruppe für die Herstellung von Schutzeinlagen bei Fahrradhosen, gibt die Ernennung von Massimo Fregonese zum neuen CEO ab 1. Juni bekannt.

Massimo Fregonese, der somit seine Position als International Sales Director bei SIGG verlässt, zeichnet neben einem soliden und bewährten Background in der Outdoor-Industrie seine bedeutende und umfangreiche Erfahrung im Brand Management und internationalem Vertrieb aus.
Seine umfassenden und fundierten Kenntnisse über die Welt des Outdoor-Sports stellte er bereits bei international renommierten Marken aus dem Bereich Bergsport, Running und Radsport unter Beweis: Er war International Sales & Marketing Director bei CamelBak und der Kopf hinter der Einführung des berühmten Brands fi’zi:k.
Massimo Fregonese hat sein Geschick sowohl bei der erfolgreichen Erschließung neuer Märkte und der Entwicklung neuer Produktkategorien bewiesen, als auch bedeutende Erfahrung bei der Beratung von Start-up-Unternehmen im Bereich Sportartikel und bei der Leitung von funktionsübergreifenden Teams vorzuweisen.

Seit 1. Juni 2021 ist Fregonese somit neuer CEO von Elastic Interface®, Berenis und Bikepad und wird alle Aktivitäten der drei zur CyPad Group gehörenden Labels leiten.

“In meinem Berufsleben hatte ich immer das Glück, auf inspirierende Menschen und motivierende Unternehmen zu treffen und mit ihnen zusammenzuarbeiten: von fi’zi:k bis CamelBak und in jüngster Zeit bei SIGG, wo ich meine Arbeit mit viel Spaß genossen habe und wichtige Ergebnisse erreichen konnte”, erklärt Fregonese. „Bei der CyPad Group fühle ich mich zu Hause und kehre in gewissem Sinne zu meinen Anfängen zurück, als ich mich um die Leistungen der Radsportler gekümmert hatte.”

Mit seiner Wahl zum neuen Firmenchef ist die Umsetzung eines ehrgeizigen Geschäftsentwicklungsplans von CyPad verbunden, der die Annäherung an neue Sportarten und Produktkategorien bei gleichzeitig Festigung der Wahrnehmung der Marke und ihrer Position als Weltmarktführer zum Ziel hat.

Über Elastic Interface® und CyPad
Die CyPad Group mit Hauptsitz in San Vendemiano nahe Treviso im Nordosten Italiens ist ein multinationales Unternehmen mit Niederlassungen und Werken in Italien, Kroatien und Mexiko. Ihre Produkte werden weltweit in über 40 Ländern unter drei verschiedenen Labels verkauft. Elastic Interface® ist zweifelsohne das bekannteste von ihnen. In den Werken in Treviso stellt Elastic Interface 100% Made in Italy-Produkte her, die von den weltweit prestigeträchtigsten Unternehmen für Radsportbekleidung wie Assos, Gore, Specialized, Rapha und Giro und anderen, eingesetzt werden. Neben Elastic Interface® gehören zur CyPad Group Berenis, der kroatische Produzent von komplett Made in Europe-Radhosenpolster mit hervorragendem Preis-Leistung-Verhältnis, und der mexikanische Hersteller Bikepad, der auf preisgünstige und stolz zu 100 Prozent in Mexiko gefertigte, „USMCA-freundliche“ Produkte setzt.

Related posts