MARTIN FOURCADE WIRD BOTSCHAFTER DER ROSSIGNOL-GRUPPE

Die französische Marke Rossignol blickt auf 111 Jahre Unternehmensgeschichte zurück und ist heute weltweiter Marktführer in der Ski Branche. Die Geschäftsaktivitäten der Rossignol-Gruppe wurden in der Vergangenheit kontinuierlich ausgebaut und diversifiziert. Zum Portfolio des Unternehmens gehören die Modekollektionen „Sport Chic“ für sportliche Aktivitäten im Gebirge und in der Stadt sowie ein umfassendes Angebot an Fahrrädern. Die Wahl von Martin Fourcade lag auf der Hand, denn kein Sportler könnte besser das neue Gesicht der Marke verkörpern.

Bruno Cercley, Präsident der Rossignol-Gruppe, und Martin Fourcade schlossen eine Partnerschaftsvereinbarung, die eine Zusammenarbeit bis zum Ende der sportlichen Karriere des fünffachen Olympiasiegers sowie für noch 3 darauffolgende Jahre festlegt.
Die Erfolgsbilanz, Ambition und sportliche Leidenschaft sprachen ebenso für Martin Fourcade wie sein natürliches Auftreten und sein
tägliches Streben nach Bestleistung. Martin Fourcade symbolisiert fortan die Vielfältigkeit und die dynamische Entwicklung der Rossignol-
Gruppe in den Bereichen:

– Skier, Skischuhe und Skistöcke für Rossignol
– Straßenfahrräder Time
– Mountainbikes und elektrische Mountainbikes Rossignol
– Urbane Kleidungs- und Schuhkollektionen für Rossignol Apparel

sowie ab Januar 2019 auch die Ski- und Sportmode-Kollektionen Saint-Jean-de-Moirans,

Martin Fourcade, fünffacher Olympiasieger:

‘‘Die Zusammenarbeit mit Rossignol ist für mich viel mehr als ein Marketingkonzept. Alle meine sportlichen Siege habe ich mit der Ausrüstung von Rossignol erkämpft. Als wir mit Bruno Cercley darüber sprachen, unsere Partnerschaft auf alle Produkte der Unternehmensgruppe auszuweiten, war meine Antwort für mich sofort klar. Schließlich fühle ich mich voll und ganz zugehörig zu diesem Kollektiv und zu dieser Familie. Ich bin mit Rossignol aufgewachsen und durch die Arbeit und unseren täglichen Austausch mit den verschiedenen Teams können die Produkte kontinuierlich weiterentwickelt werden.’’ Anlässlich der Eröffnung des neuen Flagship-Stores von Rossignol in Paris, 21 Boulevard des Capucines, unterstrich der Präsident der Unternehmensgruppe, Bruno Cercley, erneut die mit dem siebenfachen Gewinner des Biathlon-Weltcups geschlossene Partnerschaft für die kommenden Jahre: ‘‘Martin Fourcade gehört mittlerweile zur Geschichte von Rossignol. Wir teilen zahlreiche Werte, die er perfekt verkörpert, sei es auf den Skiern oder außerhalb des Skisports. So erhielt unsere letzte Werbekampagne Urban Escape, in der Martin unsere urbane Modekollektion in den Straßen von Paris trug, den Grand Prix de la Publicité im Bereich Magazin-Werbung. Zu wissen, dass Martin auch nach dem Ende seiner sportlichen Karriere an unserer Seite bleiben wird, ist eine tägliche Motivation und das gemeinsame, langfristige Engagement beweist unwiderlegbar unser gegenseitiges Vertrauen.’’ In der Webserie „Another Best Day with Martin“ teilt Martin Fourcade jeden Monat seinen Alltag mit Euch. Die letzte Episode zeigt die Vielfältigkeit der Zusammenarbeit zwischen Martin und der Rossignol-Gruppe und ist bereits online.

Related posts