LOWA zur Marke des Jahres 2018 gewählt

Werner Riethmann

Bei der diesjährigen outdoor.markt Trophy konnte LOWA den ersten Platz bei der Wahl zur „Marke des Jahres 2018“ für sich entscheiden. Die Verleihung des Branchenawards fand  im Rahmen der OutDoor im Zeppelin-Hangar Friedrichshafen statt.
In der Kategorie „Stärkste Outdoor-Marke des Jahres“ standen 15 verschiedene Marken in diesem Jahr zur Wahl. Diese wurden von einer Fachjury ausgewählt. Im Anschluss konnten die Leser des Magazins outdoor.markt per Voting ihre Stimme abgeben. Als Bewertungskriterien wurde die Ausstrahlung und Anziehungskraft sowie das Ansehen beim Kunden und im Markt zugrunde gelegt. Hier konnte LOWA das Treppchen für sich entscheiden.
„Die Auszeichnung ist für uns eine besondere Ehre und die Bestätigung, dass unser Fokus auf Qualität, Passform und Innovationsgeist der richtige Weg für unsere Marke ist“, freut sich LOWA-Geschäftsführer Werner Riethmann. Dieser durfte sich bereits 2016 über die Auszeichnung zur „Persönlichkeit des Jahres“ freuen.

Über LOWA:
Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist eine der führenden Marken im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

Über die outdoor.markt Trophy
Die outdoor.markt Trophy wird seit 2011 im Rahmen der OutDoor-Messe in Friedrichshafen verliehen. Ausgezeichnet werden die stärkste Marke, der kompetenteste und treueste Händler, der innovativste Hersteller, der Aufsteiger des Jahres und die einflussreichste Persönlichkeit in der Outdoor-Branche. Über die drei Kategorien Innovation, Persönlichkeit und Aufsteiger entscheidet eine siebenköpfige Fachjury. Die Gewinner der Kategorien Outdoor-Marke und Outdoor-Händler werden von den Lesern des Magazins outdoor.markt gewählt.

Related posts