LOWA-Handelsevent zum Test der neuen Vibram®-Arctic-Grip-Sohle

Lowa Renegade EVO

Jetzendorf,. Klirrende Kälte, vereiste Wege und Tiefschnee – die winterliche Pracht bringt neben schönen Aussichten auch so manche Herausforderung mit sich. Damit Kunden schon jetzt bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet sind, bot LOWA vergangene Woche die perfekte Möglichkeit, die neuen Winterschuhe dem ultimativen Rutschtest zu unterziehen. In ausgewählten Globetrotter-Filialen konnten sich Kunden mit den neuen LOWA-Winterschuhen auf die Vibram® ICE RAMP wagen.
Wer vergangenen Donnerstag in die Globetrotter-Filiale in Hamburg, Frankfurt oder Dresden kam, stieß oftmals auf erstaunte Gesichter. Hier konnten Kunden die Sohlen der neuen LOWA-Winterschuhe RENEGADE EVO ICE GTX® sowie LOCARNO ICE GTX® MID einem absoluten Härtetest unterziehen. Aufgebaut war eine Rampe aus Eis, die vom Sohlenhersteller Vibram zur Verfügung gestellt wurde. Während man mit „normalen“ Schuhen eine wahre Rutschpartie veranstaltete, sorgte der Gang auf die Rampe mit den LOWA-Schuhen für begeisterte Gesichter. Dank der exklusiven Sohlentechnologie Vibram® Arctic Grip konnten die Kunden die Eisrampe problemlos überqueren.
„Die Vibram® ICE RAMP sorgte für einen echten Wow-Effekt bei den Kunden. So konnten sie sich selbst von der Besonderheit der Sohlentechnologie überzeugen. Ein perfektes Erlebnis-Tool – für die Kunden, aber auch für den Handel und uns als Marke“, so Dennis Loskot aus dem LOWA-Handelsmarketing, der die Aktion vor Ort betreute. Natürlich erhielten die Kunden auch eine ausführliche Beratung rund um sämtliche LOWA-Modelle.
Die Besonderheit der Vibram®-Arctic-Grip-Sohlentechnologie liegt in der besonderen Gummimischung und der Anordnung der Stollen. Die innovative Technologie sorgt so für besonders starken Halt auf winterlichen Untergründen wie Schnee oder Eis.

Related posts