LAUREUS SPORT FOR GOOD MIT TOLLER SOMMER-AKTION:

HIGH FIVE zu Gast auf dem Flugplatz von Laureus Sport for Good Botschafter Matthias Dolderer

Am vergangenen Freitag erwartete 12 Teilnehmer*innen des Laureus Sport for Good Förderprogramms HIGH FIVE ein ganz besonderes Erlebnis. Für einen Nachmittag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ihre bevorzugten Sportarten Streetball und Snow- bzw. Skateboard gegen ein PS-starkes Kunstflugzeug zu tauschen.

 

München, 11. August 2022 HIGH FIVE bietet in München, Rosenheim und Regensburg inklusive Skateboard-, Streetball- und Wintersport- Aktivitäten für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren an. Aktuell finden auch Programme speziell für geflüchtete Kinder aus der Ukraine statt. Diese werden durch den Laureus Sport for Peace Humanitarian Action Fund unterstützt. Ermöglicht wurde das Erlebnis von Laureus Sport for Good Botschafter Matthias Dolderer. Der Air-Race Weltmeister von 2016 führt zusammen mit seiner Schwester einen Flugplatz in Tannheim und lud das Sport-Sozialprogramm zu sich in seine Heimat ein. Die Teilnehmer*innen lernten den Piloten für einen Nachmittag persönlich kennen und erlebten mit ihm einen privaten Kunstflug, der nach Wunsch und individueller Verträglichkeit auch Pirouetten und Loopings beinhaltete.

LAUREUS SPORT FOR GOOD MIT TOLLER SOMMER-AKTION:„Es war ein tolles Erlebnis, die Jugendlichen von HIGH FIVE bei mir auf dem Flugplatz begrüßen zu können. Für einige Kinder war es der erste Flug und man konnte sehen, wie viel Freude sie dabei empfanden. Das zu sehen macht mich persönlich sehr glücklich und motiviert mich in meinem Engagement als Laureus Sport for Good Botschafter“, so Matthias Dolderer. Beim anschließenden Mittagessen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. Ein unvergessliches Erlebnis und ein actionreicher Tag rund um den Flugsport. Vielen Dank an Matthias, der den Jugendlichen einen unvergesslichen Tag bereitete.

 

Mehr Informationen zu Laureus Sport for Good:

Laureus Sport for Good setzt sich international für die Kraft des Sports ein, um eine gesellschaftliche Veränderung anzustoßen. Die Stiftung fördert soziale Sport-Programme, die Kindern und Jugendlichen über die Werte des Sports neue Chancen eröffnen. Der Grundsatz der Stiftung lautet: Sport schafft starke Persönlichkeiten und starke Persönlichkeiten haben eine bessere Perspektive im Leben. Dabei werden Werte wie Teamgeist, Respekt, Disziplin und Fairplay vermittelt. Weltweit unterstützt Laureus Sport for Good mehr als 250 Förderprogramme in über 50 Ländern, die Gewalt, Rassismus und Diskriminierung bekämpfen, um das Leben von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.

Related posts