Karen Parkin in den adidas Vorstand berufen

Karen Parkin
Der Aufsichtsrat der adidas AG hat in seiner heutigen Sitzung Karen Parkin mit Wirkung zum 12. Mai 2017 als Mitglied des Vorstands der adidas AG bestellt, verantwortlich für Human Resources. Die Britin Karen Parkin ist seit November 2014 Personalchefin von adidas.Karen Parkin (52), die auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei adidas zurück. Sie kam 1997 als Sales Director für adidas UK zum Unternehmen, wo sie danach von 2000 bis 2001 Head of Customer Service und von 2001 bis 2004 Business Development Director war. 2004 wurde sie Vice President Business Development für adidas America, 2007 übernahm sie dort als Vice President Supply Chain North America die Verantwortung für die Beschaffungskette. 2013 und 2014 fungierte Karen Parkin als Senior Vice President Global Supply Chain und war in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach sowie in Portland/Oregon, dem Standort von adidas America, ansässig. Karen Parkin ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Sie hält sich mit Fitness-Training und Walking fit.

Igor Landau, Aufsichtsratsvorsitzender der adidas AG, sagte: „Bei adidas sind wir davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Unternehmenserfolg sind. Deshalb sind unsere Kultur und unsere Mitarbeiter ein integraler Bestandteil unseres langfristigen Geschäftsplans ‚Creating the New‘. Karen hat unseren Personalbereich seit 2014 erfolgreich geführt und unsere ‚People‘ Strategie entwickelt. Mit ihrer internationalen Erfahrung, ihrem Verständnis unseres Geschäfts und ihren Führungsqualitäten wird Karen die Stellung von adidas als einem der attraktivsten Arbeitgeber der Welt weiter stärken. Deshalb freuen wir uns sehr, die Funktion von Karen in den Vorstand aufzunehmen.“

Related posts