Grüezi bag holt sich eastside communications in den Schlafsack

eastside communications übernimmt die PR-Arbeit für den oberbayrischen Schlafsackspezialisten Grüezi bag, der mit der Verwendung von Almwolle in Schlafsäcken für Aufmerksamkeit in der Outdoor-Branche sorgt. Bereits seit Oktober 2016 arbeitet eastside communications auf Projektbasis für Grüezi bag – nun wird ihr Engagement auf eine dauerhafte Zusammenarbeit ausgeweitet. Mit der Münchner Agentur holt sich Firmengründer Markus Wiesböck viel Know-How und Branchenerfahrung für seine junge Marke ins Haus. Neben der spezialisierten Outdoor-Presse soll die Produkt- und Markenwahrnehmung auch bei den Publikumsmedien, Print wie Online, gestärkt werden.

Grüezi bag setzt bei seinen Schlafsäcken vor allem auf Wolle. Warum? Wolle bietet ein hervorragendes Schlafklima und lässt dem Körper mehr Energie zur Erholung. Sie ist unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und somit fast überall einsetzbar. Dabei ist der Schlafsack noch super klein im Packmaß und ultraleicht. Neben der Kernkompetenz Schlafsäcke, hat Grüezi bag das Sortiment inzwischen auf Decken sowie Kulturbeutel ausgeweitet. Seine Entscheidung, mit eastside communications zusammenzuarbeiten, begründet Geschäftsführer Markus Wiesböck wie folgt: „Bei eastside hatte ich sofort das Gefühl, dass wir zwar nicht denselben Dialekt, aber doch dieselbe Sprache sprechen. Außerdem hat die Agentur hervorragende Kontakte zu den Outdoor-Medien und viel Erfahrung in dieser Branche.“

Mit fast 20 Jahren Erfahrung und höchstem Engagement entwickelt und definiert eastside communications außergewöhnliche und individuelle PR- und Content Marketing-Kampagnen für ihre Kunden. In den Bereichen Outdoor, Sport und Lifestyle managen die PR-Experten u.a. die Marken adidas Sport eyewear, Schöffel, Petzl und TATONKA. Als strategische Kommunikationsberaterin betreut Gunhild Knierim die Marke Grüezi bag, Marius Oppold verantwortet das operative Tagesgeschäft.

Weitere Infos auf www.eastside-story.de und www.gz-bag.de.

Grüezi bag
Schlafen wie auf Woll-ken! Die bayerische Marke Grüezi bag verkauft seit 2013 Qualitätsschlafsäcke für drinnen und draußen. Gegründet von Kreativkopf Markus Wiesböck produziert das Unternehmen aus den Alpen Schlafsäcke mit hohem Klimakomfort für einen erholsamen Schlaf. Verwendet werden einzig schadstofffreie Materialien, natürliche Woll- und Hightech-Kunstfaserfüllungen. Grüezi bag verleiht jedem seiner Produkte ein naturnahes und lebensfrohes Design. Weitere Informationen unter: www.gz-bag.de

Related posts

Leave a Comment