Blizzard und Technica für die aktuelle Skisaison

Die Tage werden länger und die Temperaturen milder – der Frühling steht vor der Tür. Die Skisaison ist aber noch nicht zu Ende, denn auch im Frühling kann man noch neue Ski-Abenteuer erleben. Sonne pur bei strahlendem Himmel und eine feste Schneedecke sind doch ideale Voraussetzungen für einen langen Tag auf der Piste oder für Skitouren. Mit diesen Produkten ist man für On- und Off-Pisten bestens gerüstet.

1. Blizzard Quattro 8.4 Ti
Ein Ski, der sich auf verspurten Pisten ebenso zuhause fühlt, wie auf eisigen Hängen? Das ist der Blizzard Quattro 8.4 Ti aus der neuen Blizzard Quattro Kollektion. Mit einer Mittelbreite von 84 mm und einem 2 mm Rocker zeigt er bei allen Schneebedingungen ein ausgewogenes Fahrverhalten und behält auch auf verspurten Pisten das Race-Gefühl bei. Dazu garantiert das Dämpfungssystem weniger Vibrationen und ein ruhigeres Fahrverhalten. Zusammen mit den Carbon-Einsätzen sorgt dies für ein dynamisches Fahrgefühl und höchste Stabilität.
UVP: 799,95 EUR
2. Blizzard Zero G 085
Wer auf der Suche nach einem der leichtesten Freetourer mit bestechender Abfahrtsperformance ist, kommt um den Zero G 85 von Blizzard nicht herum. Trotz einer Mittelbreite von 85 mm bleibt das Gewicht in der kürzesten Länge unter der magischen 1-kg-Marke. Damit fällt der Aufstieg im wahrsten Sinne des Wortes richtig leicht. Stabilisiert wird der Ski durch die neue Carbon Drive-Technologie: Eine dreidimensionale Carbon-Begurtung, die an Tip und Tail über die Seitenwangen heruntergezogen wird. Daraus resultieren eine extrem hohe Torsionssteifigkeit und ein agileres Flexverhalten.
UVP: 549,95 EUR
3. Blizzard Zero G 095
Ein Freetouring-Ski mit gleich guter Aufstiegs- und Abfahrtsperformance? Was früher Kompromisse gefordert hat, konnte Blizzard mit der Zero G-Linie lösen. Die neue Carbon Drive-Technologie ist eine dreidimensionale Carbon-Begurtung, die  an Tip und Tail über die Seitenwangen heruntergezogen wird. Daraus resultieren eine extrem hohe Torsionssteifigkeit und ein agileres Flexverhalten, bei einem unglaublich niedrigen Gesamtgewicht. Allround-orientierte Powderfans entscheiden sich für den Zero G 95 mit 95 mm Mittelbreite unter der Bindung.
UVP: 649,95 EUR
4. Tecnica Mach1 120 LV
Sportliche Skifahrer genießen lange Skitage mit dem Mach 1 120 LV: Der Skischuh mit einer Leistenbreite von 98mm und 120er-Flex überzeugt mit seiner anatomischen Grundpassform und den innovativen Fittingoptionen. Der Fersenbereich ist schmaler geformt und bietet maximalen Halt. Wird zusätzliches Fitting benötigt, kann der Bootfitter dank „Custom Adaptive Shape“ sowohl den Innenschuh als auch die Schale komplett individuell bearbeiten und verformen. Mehr Anpassbarkeit geht nicht.
UVP: 399,95 EUR
5. Tecnica Zero G Guide W
Mit dem Zero G Guide W liefert Tecnica der Damenwelt ein neues Skitouren-Highlight. Ein Bewegungswinkel von 44° und integrierte Low-Tech-Inserts lassen den Zero G Guide W zum astreinen Tourenboot werden. Durch die Vierschnallen-Konstruktion und einen Flex von 105 wird er aber ebenso zum Garant für jede Abfahrt. Mit dem bekannten „Custom Adaptive Shape“ bietet er zusätzlich eine Vielzahl effektiver Fitting-Optionen. Um für mehr Komfort zu sorgen und den empfindlichen Damenfüßen zu schmeicheln ist der Innenschuh mit einer Merino-Zehenbox ausgestattet.
UVP: 449,95 EUR
6. Tecnica Zero G Guide
Mit dem Zero G Guide liefert Tecnica den ultimativen Begleiter für Touren ins Backcountry. Der Vierschnallen-Tourenboot mit einem Bewegungswinkel von 44° und integrierten Low-Tech-Inserts lässt den Aufstieg zum Spaziergang werden. Mit einem Flex von 110 und vier Schnallen bietet er außerdem Halt und Stabilität bei der anschließenden Powderabfahrt. Mit dem bekannten „Custom Adaptive Shape“ ermöglicht er zusätzlich eine Vielzahl effektiver Fitting-Optionen und kann so optimal auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt werden.
UVP: 449,95 EUR

 

Related posts

Leave a Comment