EOE: Pann – Der Outdoor Wok für unterwegs

Er ist eines der ältesten Kochgeräte der Welt: Der Wok. Erste „Modelle“ kann man auf die Zeit von vor 3000 Jahren zurückdatieren. Seit rund 1000 Jahren wird er in ganz China verwendet. Mittlerweile ist er eines der wichtigsten Kochutensilien der fernöstlichen Küche. Auch im Westen erfreut er sich schon lange großer Beliebtheit. 

Aber auch für Outdoor-Fans ist er eine gute Alternative zum Topf.

Mit der Pann hat EOE einen qualitativ sehr hochwertigen Wok aus Edelstahl im Angebot.

Mit seinem Fassungsvermögen von 3,5 Litern eignet er sich im Grunde für Alles: Steaks, Spiegeleier, Spagetti-Wasser erhitzen, Suppen zubereiten, Risotto und, und, und. Der Einsatzbereich ist enorm. 

Man kann ihn mit Kocher verwenden oder ihn direkt ins Lagerfeuer stellen und ist dadurch sehr variabel. Sowohl, was die Speisen, also auch was die „Feuerstelle“ angeht.

Zum Transport wird der Griff einfach über den Deckel geklappt und gegenüber eingehängt. So hält der Deckel und man kann im leeren Wok auch Kochutensilien aufbewahren.  

Vor allem bei Unternehmungen, wo es bei der Ausrüstung nicht so ums Gewicht und den Platz geht kann er die Outdoorküche sehr bereichern.

Weitere  Vorteile der Pann: 

·      Schonendes Garen

·      Kurze Garzeiten: Gemüse bleibt knackig, Vitamine und andere wertvolle Stoffe  bleiben eher erhalten

·      Man benötigt wenig Öl oder Fett 

·      Durch den hohen Rand fällt beim Rühren weniger heraus

Über Eifel Outdoor Equipment EOE

EOE ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Alflen in der Eifel. Gründer ist Marcus Bauer, selber ein Eifeler „Gewächs“. Begonnen hatte 1996 alles mit einem Kocher, den Bauer nach eigenen Entwürfen in Fernost herstellen ließ.

Mittlerweile bietet EOE mit einem kleinen, aber ausgesuchten Sortiment Kocher, Geschirr und cleveres Zubehör für alle Spielarten des Outdoorlebens an.

Der begeisterter Outdoorfan Bauer setzt mit Leidenschaft und Kreativität eigene Produkt-Ideen um und vermarktet sie mittlerweile erfolgreich in ganz Europa.

www.eoe-europe.com/de/

Wenn Ihr den praktischen Outdoor-Wok gewinnen möchte, füllt das Formular aus und sendet es uns heute am 24.12. bis spätestens 24 Uhr zu.



Related posts