Der SportScheck WanderHerbst im Harz

SportScheck Wanderherbst Sonnenaufgang

Herbstzeit=Wanderzeit und der SportScheck WanderHerbst feiert dieses Jahr mit der Long Distance Wanderung eine Premiere. Vom 23. bis 24. September schlägt SportScheck sein BaseCamp mit ExpoArea in Braunlage im Harz auf. 400 Teilnehmer erkunden am Samstag die faszinierende Landschaft des Harzes auf der Long Distance Wanderung. Am Sonntag geht es auf verschiedenen Highlight Touren zu den Sehenswürdigkeiten in der Region. Die Online-Anmeldung ist jetzt geöffnet.

Schon zum dritten Mal in Folge veranstaltet SportScheck sein Wander-Event, doch der Naturpark in Niedersachsen steht zum ersten Mal auf dem Tourenplan. Bereits um 5.00 Uhr morgens geht es am 23. September für die Teilnehmer auf die lange Wanderreise über 12 oder 16 Stunden. Am Folgetag können sie das Wander-Wochenende mit einer entspannten Highlight-Tour um die vier Stunden ausklingen lassen.

Das Wander-Wochenende in einem Paket
Während die Touren im vergangenen Jahr noch einzeln buchbar waren, will SportScheck die Teilnehmer dieses Mal mit einem kompletten Wander-Wochenende aus ihrem stressigen Alltag raus in die Natur holen. In der Wanderpauschale von 55 Euro pro Person sind die Long Distance Tour und eine von drei Highlight Touren enthalten, sowie Guide, Verpflegung, Urkunde, ein Überraschungs-Geschenk und der Zugang zur ExpoArea. Hier laden Vorträge, Workshops und Attraktionen wie Bogenschießen, Yoga und Slacklinen zum Informieren, Verweilen und Mitmachen ein. Bereits am Freitag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr werden die Startunterlagen und Teilnehmerinformationen vor Ort ausgegeben. Am Samstagmorgen um 4.00 Uhr starten die Wanderer mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag.

Braunlage: vom Odertal bis zum Brocken
Start- und Zielpunkt für den SportScheck WanderHerbst im Harz ist der Kurpark in Braunlage. Hier haben die Teilnehmer direkt den mit 971 Metern höchsten Berg Niedersachsens vor Augen: den Wurmberg. Am Samstag geht es nach dem Frühstück gleich mit der Long Distance Wanderung los.
Hier haben die Teilnehmer die Qual der Wahl. Entweder die geschichtsträchtige Route über 42 Kilometer und 900 Höhenmeter entlang des Harzer Grenzwegs, vorbei am Grenzmuseum und dem „Ring der Erinnerungen“. Oder wer noch 15 Kilometer und 100 Höhenmeter mehr laufen will, der startet nach Norden zum Oderteich und auf den Gipfel des Brocken. Am Sonntag können sich die Wanderer zwischen drei Highlight Touren entscheiden: Wurmberg Gipfeltour, die Braunlager Aussichtsrunde oder lieber der Blick ins romantische Odertal. Die Strecken liegen zwischen 14 und 17 Kilometer und 370 bis 470 Höhenmeter. Alle Informationen, detaillierte Streckenbeschreibungen, das Programm, eine Packliste und die Anmeldung für das Wander-Wochenende in Braunlage sind hier zu finden:

Über SportScheck
SportScheck ist Deutschlands führender Sportfachhändler (nach Umsatz). Das Sortiment ist im Web, im Mobile Shop, via Shopping-App, per Katalog und stationär in 19 Filialen erhältlich. Die Firmenzentrale des 1946 von Otto Scheck gegründeten und seit 1991 zur Otto Group gehörenden Unternehmens ist in Unterhaching bei München. Rund 1.600 Mitarbeiter sind derzeit bei SportScheck beschäftigt. „Unsere Mission ist Menschen zusammen zu bringen, die einen aktiven, sportlichen Lebensstil führen möchten und SportScheck zu einem authentischen Treffpunkt für das Erlebnis Sport zu machen“, erklärt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck.

Related posts