Der Sonnenschutz zum Anziehen für sensible Kinderhaut

„UV-Schutzbekleidung? Brauche ich doch nur im Sommerurlaub, oder?“ Wer mit Kindern in südliche Länder reist und dort gern baden geht, hat sie wahrscheinlich im Gepäck: Hemden und Hosen mit Elastan, die beim Baden einen erhöhten Sonnenschutz bieten.

Doch auch hierzulande ist die Strahlung hoch. Gerade die Haut von Kindern ist besonders gefährdet in der Sonne: Ihr Eigenschutz funktioniert noch nicht so gut, weil die Haut dünner als die der Erwachsenen ist. Das Bundesamt für Strahlenschutz empfiehlt daher, dass Kinder an sonnigen Tagen viel im Schatten sein sollten und nur mit schützender Bekleidung wie Hut, Hemd und Hose („die drei H’s“) nach draußen gehen sollten.

Da ausreichend Schatten nicht immer garantiert ist, sollte man auf Nummer Sicher gehen. Die UV-Schutzbekleidung von hyphen-sports eignet sich hervorragend für den Alltag, sei es Spielplatzbesuch, Kindergartenausflug oder Spontanbesuch der Eisdiele. Dank der hohen Qualität der Stoffe (zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100) und der extrem feinen Webart kommt hier nämlich kein „Badeanzug-Gefühl“ auf; stattdessen kommen hochwertige, atmungsaktive und hautsympathische Mikrofasern aus Polyamid oder Polyester zum Einsatz. Prädikat: Extrem alltagstauglich!

Babz: Kurzarmshirt ‚fellas cameo rose‘ und ‚birdy white‘

Ob frecher Fisch oder sommerlicher Schwalben-Schwarm, diese Kurzarmshirts eignen sich sowohl fürs Baden als auch für sommerliche Freizeitaktivitäten aller Art (dann am besten eine Nummer größer wählen). Der hochgezogene Kragen schützt den besonders empfindlichen Hals und Nacken vor UV-Strahlung.

Größen: 68/74, 80/86, 92/98, 104/110

UVP: EUR 39,95

Das Langarmshirt ‚repa‘, das Kurzarmshirt ‚fellas cameo rose‘ und das Kurzarmshirt ‚birdy white‘ gibt es auch als Kids-Version bis Größe 146.

Über hyphen

hyphen produziert schon seit 20 Jahren und seit 2008 erfolgreich in der eigenen Produktionsstätte in Mursko Sredisce im Nordosten Kroatiens und steht damit gleichermaßen für kurze Wege, hohe Flexibilität und ein Höchstmaß an Einfluss auf die Qualität der Produkte sowie für Nachhaltigkeit in ökologischer und sozialer Hinsicht.

Related posts