Ante Franicevic neuer Chief Financial Officer von JACK WOLFSKIN

Idstein, – Seit dem 23. Mai 2019 verantwortet Ante Franicevic alle Finanzabteilungen sowie die Bereiche Tax & Legal, HR und Office Management des führenden Outdoor-Anbieters mit Sitz in Idstein bei Frankfurt. Um den neuen finanziellen Zielvorgaben und Anforderungen als Teil der börsendotierten Callaway Gruppe bestmöglich zu entsprechen, wird Jack Wolfskin die Verantwortlichkeiten von CFO und COO zukünftig in zwei eigenständige Aufgabenbereiche aufteilen. Ein neuer COO soll im Herbst bekanntgegeben werden. Er wird insbesondere die weitere Integration der Warehouse- und IT-Landschaft in die Callaway-Strukturen verantworten. Bis zum Eintritt eines neuen COO wird Ante Franicevic diese Aufgaben kommissarisch mitübernehmen.
Der aktuelle CFO/COO Jörg Wahlers hat sich entschieden, Jack Wolfskin Ende Juli 2019 zu verlassen, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen.
Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin, sagte: „Wir freuen uns, mit Ante Franicevic einen ausgewiesen Finanz-Experten mit Erfahrung in internationalen Unternehmen gewonnen zu haben. Ante Franicevic arbeitete und lebte 10 Jahre lang in Asien und ist mit interkontinentaler Zusammenarbeit und einem entsprechenden Berichtswesen bestens vertraut. Ich bin überzeugt, dass Ante Franicevic mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Berichtswesen und mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Finanzsektor hier einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Jack Wolfskin leisten wird. Mein Dank gilt Jörg Wahlers für seine erfolgreiche Mitarbeit in den letzten anderthalb Jahren. Er hat in dieser Zeit insbesondere maßgebliche Beiträge für unseren im Januar erfolgreich abgeschlossenen Gesellschafterwechsel geleistet.“
Ante Franicevic wechselt von der Douglas-Gruppe zu Jack Wolfskin. Dort war er zuletzt als CFO und Geschäftsführer für Douglas Deutschland sowie als CEO Douglas Schweiz tätig. Zuvor hatte Ante Franicevic verschiedene leitende Finanzpositionen in internationalen Unternehmen inne, darunter die Position des CFO bei Metro Cash & Carry Vietnam.
Funktionalität, Qualität und Innovation für alle, die draußen zu Hause sind
JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Europaweit und in Asien sind JACK WOLFSKIN-Produkte aktuell in mehr als 900 Franchise-Stores und an über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch einen hohen Grad an Funktionalität, Anwenderorientiertheit und Innovation aus. In den letzten Jahren führte JACK WOLFSKIN erfolgreich zahlreiche Material- und Produktneuheiten ein. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und bluesign® Systempartner. Seit 2012 ist JACK WOLFSKIN zudem Mitglied der „Zero Discharge of Hazardous Chemicals“-Initiative. Jack Wolfskin ist offizieller Ausstatter der Alpinschule Innsbruck.

Related posts