Brooks veranstaltet Promotion-Event auf Usedom

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat gemeinsam mit der Usedom Tourismus GmbH am vergangenen Wochenende eine Kooperation mit dem Laufschuhhersteller Brooks auf die Insel Usedom geholt. Vom 7.-9. Oktober 2022 veranstaltete Brooks, dessen Produkte sich unter dem Motto „Run Happy“ an alle laufbegeisterten Menschen richten, die Markteinführung seiner Run Visible Kollektion. Diese umfasst Laufschuhe und Bekleidung für das Joggen in der dunklen Jahreszeit dank fluoreszierender 3M™ Scotchlite™-Reflektoren.

„Durch die Kooperation zur Markteinführung der Run Visible Kollektion mit dem Laufschuhhersteller Brooks ist es uns gelungen, Synergien für alle beteiligten Partner zu generieren“, äußert sich Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH, zufrieden. „Die Kommunikation über das Promotion-Event durch die Influencer-Community über ihre Social-Media-Kanäle ermöglichte die gezielte Ansprache neuer sportlich-aktiver Zielgruppen. Eine Win-Win-Situation sowohl für die Marke Brooks als auch für die Destination Insel Usedom“.

Und Tobias Woitendorf, Geschäftsführer des Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, ergänzt. „Wir freuen uns darüber, dass eine etablierte Marke wie der Laufschuhersteller Brooks ein neues Produkt auf Usedom eingeführt hat. Das spricht für das positive Image der Insel und deren Attraktivität für Aktivurlauber.“

Über 30 Influencer bzw. Brand-Ambassadors aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren auf die Insel Usedom gereist, um das Promotion-Event auf ihren Social Media Accounts reichweitenstark zu begleiten. Die laufbegeisterten Influencer berichteten sowohl über die neuen Produkte und die Kampagne „Galaktisch gut sichtbar“, als auch über die Insel Usedom selbst. Während des Events nahmen die Influencer an drei unterschiedlichen Läufen mit jeweils 6-16 Kilometern teil, bei denen sie mit der neuen Kollektion eingekleidet waren.

Am Anreisetag ging es nach dem Get-Together im SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel für die Teilnehmer um 21:30 Uhr mit dem ersten Lauf los. Der Startschuss fiel auf der nachts beleuchteten Koserower Seebrücke. Ausgerüstet mit Stirnlampen und fluoreszierenden Laufschuhen liefen die Teilnehmer durch die Bernsteinbäder, umrundeten den Kölpinsee und joggten durch den nächtlichen Wald zurück zum Startpunkt. Am zweiten Tag liefen die Teilnehmer die Promenade von Bansin, über Heringsdorf und Ahlbeck bis zur deutsch-polnischen Grenze.

Abends lud Brooks alle Beteiligten in Alex Strandbar zu einer Abendveranstaltung ein, die passend zum Slogan unter dem Motto „Galaxie“ stand. Der dritte Tag startete früh morgens in Bansin mit einem weiteren Lauf nach Heringsdorf hinauf auf den Baumwipfelpfad.

Thomas Heilmann, Kurdirektor des Ostseebades Heringsdorf, betonte, dass die ausgewählten Strecken ganz wunderbar die Insel Usedom in Szene setzten und er sich nun auf die reichweitenstarken Bilder zur Insel in den sozialen Netzwerken freue.

Für die Auswahl der Strecken waren die „Laufmützen Insel Usedom“ verantwortlich, die als Kompetenzpartner das Projekt unterstützten und die Läufe aktiv begleiteten. Christina Kämmerer, Initiatorin der Laufmützen, erklärte „Wir sind begeistert, dass die Laufmützen Usedom bei der Produktpräsentation dieser renommierten Sportschuhmarke dabei sein durften. Es war uns eine Freude und Ehre, das Brooks-Runhappy-Team zu begleiten und bei dem Event den läuferischen Rahmen mitzugestalten.“

Und Rolf Seelige-Steinhoff, geschäftsführender Gesellschafter der SEETELHOTELS, und selbst Mitglied der Laufmützen Insel Usedom betonte, dass es ihm ein wichtiges Anliegen gewesen sei, Gastgeber des Events im Kaiserstrand Beachhotel gewesen zu sein. „Laufen verbindet Menschen. Es geht nicht darum, der Erste oder Schnellste zu sein. Bei dem Motto „Run Happy“ geht es darum, beim Laufen glücklich zu sein. Ein Gefühl, dass wir gerade in den aktuell schwierigen Zeiten mehr denn je brauchen.“

Related posts