BOSS startet mit neuen Markenbotschafterinnen in die Tennissaison 2024

Um die Saison 2024 stilvoll zu eröffnen und die enge Verbindung zum Tennissport zu verstärken, ist BOSS stolz darauf, zwei neue Markenbotschafterinnen für Damenmode begrüßen zu dürfen: die Tennistalente Noma Noha Akugue und Ella Seidel.

Akugue und Seidel haben sich bereits als “ones to watch” etabliert und werden die Qualifikationsrunden des australischen Top-Tennisturniers in speziell entworfener Sportswear von BOSS bestreiten, darunter Kleider oder Röcke mit Plissee-Saum, technische Oberteile und mehrlagige Shorts in Farbblock-Designs und mit charakteristischen Logo-Details. Beide Spielerinnen werden in eleganten Schwarz- und Creme-Tönen auflaufen.

Die Looks der Spielerinnen auf dem Platz geben den Fans einen Vorgeschmack auf das, was im Jahr 2024 kommen wird. Im Einklang mit der Wachstumsstrategie der Marke im Bereich der Damenmode, die darauf abzielt, den Kunden eine 24/7-Garderobe zu bieten, wird BOSS seine erste Tenniskapsel für Damen herausbringen.

Akugue, 20 Jahre alt, spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Tennis und stand im Juli 2023 in Hamburg in ihrem ersten WTA-Finale.

Über die Zusammenarbeit mit BOSS sagt sie: “Ich freue mich sehr, als Botschafterin in der BOSS Familie willkommen zu sein. Ich fühle mich vom Ethos der Marke inspiriert und strebe immer danach, ‘mein eigenes BOSS zu sein’ – sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit, das Damentennis ins Rampenlicht zu rücken und eine engere Verbindung zu meinen Fans aufzubauen.”

Die 18-jährige Seidel gewann 2023 das W60-Turnier in Bratislava und erreichte im selben Jahr das W60-Finale in ihrer Heimatstadt Hamburg. Sie ist bekannt für ihr kraftvolles Spiel von der Grundlinie.

Über die Zusammenarbeit mit BOSS als Markenbotschafterin sagt sie: “Es ist eine große Freude, an diesem spannenden Punkt meiner Karriere eine Partnerschaft mit BOSS einzugehen. Ich bewundere die kontinuierliche Unterstützung der Marke für den Tennissport – und den Sport im Allgemeinen – und freue mich darauf, die Energie, das Selbstvertrauen und den Mut von BOSS in meine Spiele einfließen zu lassen.”

Auch Matteo Berrettini – seit 2022 BOSS Botschafter und Kampagnengesicht – wird beim Turnier in Australien in die Tennissaison starten. Zu diesem Anlass hat der italienische Sportstar gemeinsam mit BOSS eine neue Capsule entworfen, die auf dem Platz getragen werden soll. Die neuen Kollektionen von BOSS x Matteo Berrettini umfassen neue Versionen von Sportartikeln wie Poloshirts, Shorts und Baseballkappen, die in Schwarz oder Weiß erhältlich sind und mit den charakteristischen Streifen verziert sind. Für eine entspannte Ästhetik und ein müheloses Styling nach dem Training wird das Sortiment durch bequeme Essentials abgerundet: Kapuzenpullover mit Reißverschluss, Jogginghosen mit Kordelzug und Logo-T-Shirts, ebenfalls in Schwarz und Weiß erhältlich. Ausgewählte Kleidungsstücke sind mit speziellen Technologien ausgestattet, um die Leistung zu steigern, darunter die geruchshemmende Ionic+®-Technologie von NOBLE, die die Kraft positiver Ionen nutzt, um Mikroben auf weichen Oberflächen zu bekämpfen, und das S-Café®-Gewebe, das auf einer Technologie aus recyceltem Kaffeesatz basiert und sowohl feuchtigkeitsregulierende als auch UV-schützende Eigenschaften aufweist.

Ergänzt wird das Angebot durch ein exklusives Design des GEL-RESOLUTION™ 9 Tennisschuhs, der in Zusammenarbeit mit ASICS entwickelt und von Matteo Berrettini auf dem Tennisplatz vorgestellt wurde. Das leistungsorientierte Modell ist in zeitlosem Weiß gehalten, mit markanten Akzenten in Camel und Schwarz auf dem Obermaterial und auffälligen BOSS-Logos auf der hinteren Laufsohle. Der Schuh ist mit der für ASICS charakteristischen DYNAWALL™-Technologie für verbesserte Stabilität ausgestattet, die die seitlichen Bewegungen von Grundlinienspielern unterstützt und den Fuß mit einem innovativen Schnürsystem bequem in Position hält. Das flexible Obermaterial sorgt für maximale Bewegungsfreiheit. Dies ist die dritte Produktveröffentlichung von ASICS x BOSS x Matteo Berrettini, nachdem der gleiche Sneaker bereits im Juni und August 2023 in verschiedenen Farbvarianten erfolgreich veröffentlicht wurde.

Um die Tennisfans in Australien im BOSS-Style willkommen zu heißen, werden in Terminal 2 und Terminal 3 des Flughafens von Sydney Pop-up-Stores eröffnet. In einer malerischen Umgebung mit Dekoration im Tennisthema – darunter eine BOSS Interpretation des klassischen Schiedsrichterstuhls – können die Besucher die neuen BOSS x Matteo Berrettini und ASICS x BOSS x Matteo Berrettini Styles sowie eine Auswahl an ergänzender, moderner Sportswear aus dem Hauptangebot der Marke für Herren kaufen.

Related posts