AG1 MIT CHARITY-STAFFEL BEIM DATEV CHALLENGE ROTH 2023

Beim DATEV Challenge Roth am 25. Juni 2023 geht AG1 mit einer eigenen Charity-Staffel zugunsten der Deutschen Lebensbrücke an den Start. Schirmherr der Aktion ist Triathlon-Star Sebastian Kienle. Den Schwimm-Part übernimmt die deutsche Schwimm-Weltmeisterin Sarah Wellbrock, die Rad-Distanz bestreitet der österreichische Profi-Ultra-Cyclist und Rekordhalter Christoph Strasser und der deutsche Lauf-Olympionike Philipp Pflieger bringt die Charity-Staffel läuferisch ins Ziel. AG1 spendet 10.000 EUR an die Deutsche Lebensbrücke zur Unterstützung deren Frühstücksklubs.

 

Roth, Juni 2023 – AG1 startet auch in diesem Sport-Sommer mit seinen Brand Ambassadors bei den Top-Events wieder voll durch: So ist AG1 offizieller Event-Partner beim DATEV Challenge Roth 2023, Sebastian Kienle (startet in Roth zum letzten Mal) und Laura Philipp gehen dort an den Start und AG1 hat wieder einen Stand samt Eventaktivierung vor Ort – und das in diesem Jahr zudem für einen guten Zweck: Denn die AG1 Charity-Staffel am Sonntag, 25. Juni 2023 partizipiert zugunsten der Deutschen Lebensbrücke (www.lebensbruecke.de) und spendet 10.000 EUR. Die Deutsche Lebensbrücke setzt sich gegen Kinderarmut in Deutschland ein und versorgt mit seinen erfolgreichen Frühstücksklubs seit 2009 täglich ca. 200-250 Kinder mit einem kostenlosen und nährstoffreichen Frühstück. Neueste Studien zur Kinderarmut zeigen, dass jedes fünfte Kind in Armut aufwächst und hungrig zur Schule kommt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer eigenen Charity-Staffel bei der DATEV Challenge Roth 2023 und unserer Spende aktiv einen Beitrag zur Unterstützung der Deutschen Lebensbrücke leisten können“, so AG‘s Vice-President International Gerd Mittmann.

„Wir freuen uns über die Unterstützung von AG1 mit der Charity-Staffel und der Spende. Das passt perfekt zu unserem Credo: Geben statt Reden”, so die Vorstandsvorsitzende Petra Windisch de Lates.

Und hier die Statements der Charity-Staffel-Athleten:

Sarah Wellbrock (Schwimmen):

„Ich freue mich auf die Staffel vor allem auch, weil es ein Teamwettbewerb ist und ich sonst nur als Einzelsportlerin unterwegs bin. Zudem bin ich überzeugt, dass AG1 mein Wohlbefinden verbessert und es auch vielen anderen Menschen helfen könnte. Charity liegt mir deshalb am Herzen, weil ich der Meinung bin, dass ohne Wohltätigkeit und Ehrenämter unsere Gesellschaft nicht bestehen kann. Nicht jeder hat das Glück, das ich habe – immer etwas zum Essen auf dem Tisch, ein Dach über dem Kopf und Menschen um mich herum, die mich lieben und die ich liebe. Davon möchte ich ein Stück auch an andere gebe, die dieses Glück nicht haben, besonderes an Kinder.“

 

Christoph Strasser (Rad):

„Wir sind im Ausdauersport ja sehr oft Einzelkämpfer und gehen während der Saison meistens unseren persönlichen und individuellen Zielen nach. Daher ist es so schön, wenn wir uns hier in einer Staffel gemeinsam einem Ziel unterordnen und an einem Strang ziehen. Wir wollen natürlich so schnell wie möglich sein, aber das Wichtigste an der ganzen Sache ist die Unterstützung der guten Sache: die deutsche Lebensbrücke und die Frühstücksclubs sind wichtige Institutionen, und es ist mir persönlich eine große Freude und Ehre, dass ich mit meiner Leistung hier diese tolle Initiative unterstützen kann.“

 

Philipp Pflieger (Laufen):

„Ich freue mich riesig über die Möglichkeit, durch meinen Partner AG1 im Rahmen einer Staffel erstmalig Triathlon-Luft schnuppern zu können und das gleich noch bei so einem legendären Event wie der Challenge Roth. Noch toller finde ich, dass wir gemeinsame Werte leben und hier zusammen mit Sarah & Christoph für die gute Sache schwimmen, Rad fahren und laufen um die „Deutsche Lebensbrücke“ zu unterstützen. Das wird großartig und für mich sicherlich auch unvergesslich.“

 

Weitere Informationen über die Deutsche Lebensbrücke:

Deutsche Lebensbrücke: „Gegen Kinderarmut in Deutschland“ Frühstücksklubs. Seit 2009 gibt es die Frühstücksklubs der Deutschen Lebensbrücke in München und an anderen Standorten in Deutschland.

Wir versorgen täglich ca. 200-250 Kinder mit einem kostenlosen und leckeren Frühstück. Die neuesten Studien zur Kinderarmut belegen, dass jedes 5. Kind in Armut aufwächst. Jedes 5. Kind kommt hungrig zur Schule Das ist eine traurige Tatsache, deren Gründe vielfältig sind. Wir fragen nicht nach, warum die Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen. Viele Eltern schämen sich um Hilfe zu bitten. Egal warum sie den Kindern kein Frühstück und Pausenbrot machen, seien es finanzielle Schwierigkeiten, soziale oder gesundheitliche Probleme in der Familie, oder dass sie zwei Jobs zu bewältigen haben. Das Ergebnis sind hungrige Kinder, die ein Frühstück brauchen. Hier hilft unser Frühstücksklub schnell und unbürokratisch. Nur so haben diese Kinder eine Chance, den anspruchsvollen Schultag zu überstehen und das Klassenziel zu erreichen. Essen in Gesellschaft macht Spaß: Der Frühstücksklub ist für die Kinder oft weit mehr als nur ein Ort der Nahrungsaufnahme und ein gedeckter Tisch: hier sind sie willkommen und treffen ihre Freunde und lernen das soziale Miteinander und haben Spaß. Wir holen diese Kinder aus der Isolation, sie freuen sich täglich auf das Frühstück, stehen dafür gerne früher auf und gehen gut gelaunt und mit einem Lächeln in die erste Stunde. Damit legen wir den Grundstein für erfolgreiches Lernen und ein Leben mit Perspektive. Helft mit, viele Kinder satt und glücklich zu machen, es ist so einfach mit deiner Spende! Das Frühstück wird täglich vor Schulbeginn von unseren Frühstücksklub-Helferinnen zubereitet und beaufsichtigt. Sie kennen die Kinder und wissen was ihnen schmeckt. Deutschland ist ein reiches Land, doch jedes Jahr sind mehr Kinder auf einen Platz im Frühstücksklub angewiesen. Aktuell kostet das Frühstück pro Kind ca. 2,00 EUR. Die Deutsche Lebensbrücke ist eine private gemeinnützige Kinder-Hilfsorganisation. Sie unterstützt seit über 30 Jahren bedürftige und kranke Kinder und ihre Familien in Deutschland und weltweit. Die Deutsche Lebensbrücke finanziert ihre Projekte ausschließlich aus Spendengeldern. Vorstandsvorsitzende Petra Windisch de Lates: “Unser Motto: geben statt Reden, denn mitten im Wohlstand wächst die soziale Ungerechtigkeit.”

 

Mehr Informationen zur Deutschen Lebensbrücke unter www.lebensbruecke.de

 

Weitere Informationen über AG:

AG wurde vom Neuseeländer Chris Ashenden aufgrund persönlicher Gesundheitsprobleme vor über zehn Jahren mit Hilfe von Ärzten, Heilpraktikern und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Die Mission war es von Anfang an, ein ernährungsphysiologisch wertvolles Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln und stetig weiterzuentwickeln, derzeit befindet sich bereits die 52. Version auf dem Markt. Mit den in nur einem Löffel AG1 enthaltenen 75 Inhaltsstoffen kann man täglich die Ernährungsbedürfnisse des Körpers in den Kernbereichen der Gesundheit unterstützen.

Related posts