400 Teilnehmer erobern Berg und Tal beim Klassiker der 24h Trophy

Berchtesgadener Wanderfestival

Ein Heimspiel garantiert stets eine ganz besondere Atmosphäre. Das konnten am vergangenen Wochenende auch die mehr als 400 Teilnehmer des diesjährigen 7. Berchtesgadener Land Wander-Festivals, der zweiten Station der 24h Trophy 2017, erleben. Fünf verschiedene Touren und angenehmes Wanderwetter, das nur gegen Ende von leichten Schauern unterbrochen wurde, sorgten für besten Wanderspaß.

Bei den drei 24h-Wanderungen stand jeweils ein Gipfel im Fokus: zweimal der Watzmann, mit 2.713 Metern höchster Berg der Region, und einmal der knapp 2.000 Meter hohe Untersberg. Nach der jeweiligen Tagesstrecke, der Abendpause in Ramsau bzw. im österreichischen St. Leonhard sowie der eindrucksvollen Nachtetappen trafen sich alle 24h-Wanderer am Sonntagmorgen beim großen Finisher-Frühstück in Berchtesgaden.

Rund 120 Teilnehmer entschieden sich für eine der kürzeren Varianten: die 12h-Tour „SalzAlpenSteig“ von Berchtesgaden ins Bergsteigerdorf Ramsau oder die Jubiläumsführung „Auf den Spuren des Salzes“ anlässlich des 500. Geburtstags des Salzbergwerkes Berchtesgaden.

Related posts