100 Prozent Erfolg mit LOWA Footscan 360°

Gute Abverkaufszahlen, zahlreiche Schuh-Reservierungen und zufriedenen Kunden – Auf diesen kurzen Nenner lässt sich die Erfolgsbilanz der Footscan-Aktion von LOWA am 26. Mai beim renommierten Osnabrücker Fachgeschäft L&T Lengermann & Trieschmann bringen. Anlass war ein Partnerschaftsprogramm von „Europas modernstem Sporthaus“ und dem Passformprofi LOWA.
„Für unser Haus war diese professionell durchgeführte Footscan-Aktion von LOWA ein voller Erfolg. Wir wollen das im Herbst sehr gerne wiederholen“, zieht Dirk Effertz, Einkäufer Sport bei L&T ein positives Fazit. „Wir bieten unseren Kunden damit nicht nur einen einzigartigen Service mit umfassender Beratung und perfekt passenden Schuhen, sondern strahlen damit auch spürbar Kompetenz aus, die uns zufriedene Kunden beschert, die gerne wiederkommen“, unterstreicht Effertz den Stellenwert dieses effektiven Supports von LOWA. Im Vorfeld der Aktion hatte L&T seine Kunden über die verschiedenen Kommunikationskanäle auf die Aktion hingewiesen und bereits Beratungstermine vereinbart.
Die Aktion startete mit einer Schulung der Verkaufsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, wobei auf Wunsch von L&T ein besonderer Schwerpunkt auf dem Thema Bergschuhe lag. Dazu waren zwei bestens ausgebildete LOWA-Mitarbeiter (Innendienst und Außendienst) nach Westfalen gereist. Sie waren auch bei der Aktion selbst im Einsatz, um den LOWA Footscan 360° zu bedienen und die Kunden eingehend zu beraten.
Der LOWA Footscan 360° vermisst den jeweiligen Fuß exakt dreidimensional. Anschließend schlägt der Computer auf Basis der ermittelten Länge, Breite und Form des Fußes die passenden LOWA-Modelle vor, die sowohl zum Fuß des Kunden als auch zum gewünschten Einsatzbereich passen.
An diesem Samstag verließen viele Kunden mit LOWA-Schuhen das Geschäft – mit durchweg zufriedenen Gesichtern. Gleichzeitig ging eine große Bestellung von Osnabrück nach Jetzendorf, da nicht alle vom System vorgeschlagenen Modelle in den ermittelten Größen und Leistenformen im L&T Bestand waren. Die entsprechenden Kunden haben gerne das Angebot genutzt, sich ihr Wunschmodell zu reservieren und es ein paar Tage später in Empfang zu nehmen.
Über LOWA: Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe eine der führenden Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

Related posts