ZANIER Bergsporthandschuhe für Klettersteig und Hochtour

Der zuverlässige Allrounder: LASERZ.TW mit TIROLWOOL®

Der Allround-Handschuh wärmt und schützt beim Wandern, am Klettersteig oder auf Hochtour. Er wurde in Kooperation mit der Österreichischen Bergrettung entwickelt und leistet zuverlässig gute Dienste. Handschuh-Experte ZANIER verwendet für ihn nur hochwertigste Materialien, wie die original Tiroler Schafwolle TIROLWOOL® als Isolierung. Das weiche 4-Wege-Stretch-Material garantiert ein angenehmes Tragegefühl. Für die nötige Unempfindlichkeit am Stahlseil sorgt die Innenhand aus Ziegenleder. Mit der praktischen Karabinerlasche am Zeigefinger können die Handschuhe unkompliziert am Gurt verstaut werden.

Die robusten Bergsporthandschuhe: HOCHGALL und KREUZSPITZE

Der Bergsporthandschuh HOCHGALL wurde für einen sicheren Griff beim Wandern und am Klettersteig entwickelt. Dank seiner Innenhand aus Ziegenleder ermöglicht er einen guten Halt an Klettersteigen und einen festen Griff der Wanderstöcke Der Handschuh verfügt über einen Wischer am Daumen – zum Reinigen der Brille – und das ZA FLEX Material sorgt für einen hohen Tragekomfort. Für noch mehr Fingerspitzengefühl hat ZANIER die etwas luftigere Variante mit 3/4 -Fingern, den KREUZSPITZE, im Sortiment.

Der einfache Wollhandschuh: ELEMENTAL aus 100% Wolle

Der Namer ist Programm: Der ELEMENTAL bietet die elementaren Eigenschaften eines Handschuhes – ideal wenn man nichts weiter braucht als warme Hände. 100% Wolle wärmen die Hände und Leder verstärkt die Innenhand. So ausgestattet ist man ideal gewappnet für klamme Tage am Berg.

Related posts

Leave a Comment