Warme ZANIER Nordic-Modelle für Brettlfans

Zanier Handschuhe

Langlaufen erfreut sich steigender Beliebtheit. Manche bevorzugen vielleicht romantische Routen entlang malerischer Bergseen, andere wiederum hochkarätige Wettkampfstrecken, aber eines vereint alle: warme Hände sind essentiell. Wer schon einmal seine Runden mit eiskalten Fingern gedreht hat, weiß, dass dann selbst aus einem gemütlichen Loipen-Nachmittag schnell eine frostige Qual werden kann. Das Tiroler Familienunternehmen ZANIER fertigt seit über 45 Jahren Handschuhe, die sich durch ihre Qualität und Passform auszeichnen. Für die Saison 2017/18 hat ZANIER neue Modelle für Langläufer parat

XC PRO ist ein Handschuh, der ohne viel Schnickschnack das tut, was Langläufer erwarten dürfen: die Finger warm halten. Dies gelingt dem Modell vortrefflich dank des ZA FLEX Materials, das durch seinen 4-Wege-Stretch einen ausgesprochen angenehmen Tragekomfort garantiert. Der Mix aus Lycra und Mikrofaser bietet die erforderliche Robustheit, ein Print auf der Innenhand sorgt für genügend Rutschfestigkeit an den Stöcken. Für genügend Power muss der Sportler allerdings noch selbst sorgen.

Für kältere Tage ist das Modell NORDIC.ZB optimal geeignet. Die ZA BLOCKER-Membran hält Wind und Kälte von den Fingern fern, so dass Skater und klassische Langläufer ihren Fokus ganz auf einen ruhigen Laufrhythmus und die winterliche Natur richten können. Das weiche Mikrofaser-Material und die geschmeidige Innenhand aus Amara bieten jedoch genügend Argumente, den Fokus zwischenzeitlich auch auf die angenehme Passform des Handschuhs zu richten.

Wer es mit dem Sport einmal nicht ganz so genau nehmen möchte und lieber entspannt über die Loipen gleitet, ist ein echter CRUISER. Passend für die ruhigeren Tage – oder die eiskalten – glänzt der Fäustling mit einer dicken PRIMALOFT®-Füllung. Damit die Finger nicht ganz im dicken Futter verschwinden, ist ein Innenhandschuh verarbeitet, der das Fingerspitzengefühl deutlich erhöht.

Related posts