uvex Mitarbeiter radeln für den guten Zweck

uvex

uvex ride for kids hieß die Aktion bei der am 1. Juni  Mitarbeiter am Standort Fürth mit dem Rad zur Arbeit kamen und für den guten Zweck Kilometer sammelten. Stattliche 7.000 Kilometer fuhren die Mitarbeiter bei der Spendenaktion ein. 1 EURO für jeden gefahrenen Kilometer spendet die uvexgroup der Rainer Winter Stiftung. Zusammen mit weiteren Spenden der Mitarbeiter kam eine runde Spendensumme von 10.000 EURO zusammen. Die Spende kommt der Jakob-Wassermann-Schule in der Fürther Südstadt zugute. Sie erhält das Geld u. a. für neue Fahrräder, welche Kindern ohne Fahrrad zur Verfügung stehen werden. Zusätzlich zur Geldspende stellt uvex für die angeschafften Fahrräder die entsprechende Anzahl von Fahrradhelmen zur Verfügung.

Vollen Einsatz zeigten die Mitarbeiter der Firma beim Aktionstag zugunsten der Rainer Winter Stiftung. 300 Kilometer war die längste Strecke, die drei Mitarbeiter absolvierten und von einer Tagung aus Österreich mit dem Rad zur Arbeit nach Fürth kamen. Zusammen mit 250 anderen Mitarbeitern fuhren sie eine stattliche Spendensumme ein. Zur Belohnung für ihr caritatives Engagement hat uvex auf dem Firmengelände in der Würzburger Straße einiges geboten: Mitarbeiter konnten ihr Fahrrad zur Wartung abgeben oder einen Ergonomie-Check durchführen lassen. Der Triathlet Andi Böcherer war als Gast geladen und gab neben einem Interview auch Autogramme und erhielt von uvex den nagelneuen Zeitfahrhelm – der in einer Sonderedition erstmalig bei der Roth Challenge im Einsatz sein wird –  aus der eigenen Innovations-Schmiede.Freuen dürfen sich nun die Kinder der Jakob-Wassermann-Schule über den erweiterten Fahrradpool. Kinder ohne ein Rad können auf diesen Pool zugreifen. uvex stellt für die angeschafften Fahrräder auch Fahrradhelme zur Verfügung.Den Auftrag protecting people sieht die uvex group nicht nur als Anspruch an ihre Produkte, sondern auch als Auftrag und große Verantwortung zum Schutz ihrer Mitarbeiter. Als Teil des Gesundheitsmanagements nimmt uvex – abgesehen von diesem besonderen Spendenevent für die Rainer Winter Stiftung – jedes Jahr an der AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil.

Related posts