Unterwegs für die Maus: Klättermusen stärkt Vertrieb

Klättermusen, Hersteller robuster nachhaltiger Bergsteigerausrüstung aus Schweden, verstärkt seinen Auftritt in Deutschland und in der Schweiz. In Deutschland sind mit Britta Schlapp und Stefan Kuhnert jetzt zwei neue, erfahrene Agenten für die “Maus“ unterwegs.


Britta Schlapp, die mit ihrer Agentur schon die Marken Direct Alpine, Grüezi Bag, Doghammer und Linea Primero unter Vertrag hat, wird die Händler in Baden-Württemberg betreuen. „Ich begeistere mich für feine und hochwertige Materialien und die daraus gefertigten Produkte“, erklärt die leidenschaftliche Outdoorsportlerin mit Showroom in Sindelfingen. „Da passt Klättermusen sehr gut in mein Portfolio.“

Unterwegs für die Maus:  Klättermusen stärkt Vertrieb

Stefan Kuhnert betreut mit seiner Agentur Höhenfieber die Bereiche Nord und West. Der gelernte Kaufmann und staatlich geprüfte Berg- und Skiführer aus Heiligenhaus ist in der Branche kein Unbekannter. Er war lange Jahre für Five Ten, Arcteryx und Black Diamond tätig. Derzeit betreut er die Marken Boreal, Doghammer, Gregory, Grüezi Bag, Kochalpin, Pally’Hi und Petzl. „Mich als Agenten und Bergführer fasziniert, dass Klättermusen hochfunktionelle Bekleidung produziert mit dem Anspruch, minimalen Einfluss auf die Umwelt zu nehmen“, so Kuhnert.

MB Mountain Gear GmbH vertritt Klättermusen in der Schweiz

Unterwegs für die Maus:  Klättermusen stärkt Vertrieb

In der Schweiz hat der schwedische Outdoorspezialist mit MB Mountain Gear GmbH nun einen neuen Partner gefunden. Das Unternehmen mit Sitz in Lyss beliefert seit seiner Gründung 1995 den Schweizer Markt mit hochwertiger Kletter- und Bergsteigerausrüstung. 2009 übernahm Matthias Bürgi die MB Mountain Gear GmbH von Brian Sharp und ist seitdem mit dem Vertrieb von Klättermusen, E9, Palgero, Metolius, Core, Lapis, So Ill, Bleaustone, Evo und diversen Klettergriffmarken erfolgreich. „Wir freuen uns, eine der innovativsten und ehrlichsten Marken im Bergsteigen offiziell in die Schweiz zu bringen – der subtile und dennoch sorgfältig durchdachte Ansatz in Bezug auf Funktion, Nachhaltigkeit und Design ist genau das, was Kunden heute fordern“, erklärt Bürgi.

„Mit Britta , Stefan und Matthias haben wir ein großartiges neues Team an Vertriebsexperten. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrem breiten Netzwerk werden sie Klättermusen bei seiner Positionierung in der DACH-Region eine große Hilfe sein“, ist Patrick Kaulen, Head of Sales DACH, sich sicher.

KLÄTTERMUSEN
Klättermusen wurde 1975 gegründet und ist der Erfinder vo wegweisenden Innovationen wie dem Mithril Kevlar Pullover und der Freke Salopette.
Seit über 40 Jahren unterstützen, Klättermusen Produkte, Outdoor-Fans bei unerbittlichem Wetter und unvorhersehbaren Situationen. Von den zugefrorenen Gipfeln der arktischen Berge bis zu tiefen Höhlen in Lateinamerika haben Klättermusen-Produkte Kletterern, Wanderern und Abenteurern auf der ganzen Welt Sicherheit und Komfort gegeben, damit sie weitermachen, vorankommen und weiter forschen können. Jeder
Klättermusen-Artikel ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt und ermöglicht so einen umweltbewussten Lebensstil.

Related posts