UNIVEGA präsentiert erste elektronische Schaltung auf dem Fahrradmarkt

Univega_GEO-LTD

Die Fahrräder von UNIVEGA sind keine Erfindung von Geschäftsleuten, oder Trendscouts, sie waren nicht mal als Verkaufsgut geplant. Ihre Entwickler waren die ersten, die im San Francisco der 7o-er Jahre ihren alten Rädern dicke Reifen aufzogen und ihnen Schutzbleche, Ständer und Gepäckträger abmontierten. Schaltgetriebe? Waren unnötig, den Pionieren ging es um Downhill-Spaß. Sie schoben ihre Bikes auf den Mount Tamalpais und stürzten sich mit Vollgas wieder hinunter. Das markierte die Geburtsstunde des Mountain Bikes, und auch die von UNIVEGA, denn sie wurde von jenen Downhill-Hippies entwickelt, die einfach nur ihr perfektes Rad wollten.

Vorsprung durch Innovation: E-Schaltung fürs Trekkingrad
Klar, dass die Macher hinter der Marke diesen Spirit fest in die Unternehmens-DNA geschrieben haben. Bis heute steht UNIVEGA für Querdenkertum, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und immer neue Ideen – für Freiheit und Spaß am Berg und in der Stadt. Der neueste Coup: Das Geo LTD Di2 (2.499,99 € UVP). Das erste tourentaugliche Trekkingrad mit elektronischer Schaltung auf dem Markt. Das “Di2” steht für die elektronische Schaltung aus dem Hause Shimano, das die Macher am UNIVEGA Geo LTD Di2 verbaut haben. Ein Fahrerlebnis der Sonderklasse, gerade bei Vollgas. Ein kurzes, entspanntes Antippen des Schalterhebels, schon ist der Gang drin – leichtgängig, präzise und ohne Zeitverlust! Zur Funktionalität kommt hier auch Effizienz: Der Akku der E-Schaltung bleibt je nach Fahrweise bis zu 2000 Kilometer fit und ist schon nach 90 min aufgeladen. Das sind die sinnvollsten 150 Extra-Gramm am Bike, kombiniert mit einem Trekkingrad, das höchsten Ansprüchen gerecht wird und Individualismus, Leichtigkeit und Performance verbindet.

Zwei neue Modellreihen: Power-Antrieb für Berg und City
Terreno – das ist die Allround-Linie aus dem Haus UNIVEGA. Mit Kettenschaltung wie beim Rennrad oder Mountainbike, aber mit geländegängigen Reifenprofil mit Stollen, ist das Terreno Crossrad die perfekte Mischung aus Leichtlauf und Robustheit und für die Straße genauso gut gerüstet wie für leichtes Gelände. Hier setzt UNIVEGA nun noch einen drauf und stattet die neue e-Cross-Linie als e-Version mit Bosch- oder Shimano-Antrieben aus. Voll StVZO-tauglich und jeder Situation gewachsen, wird es nun auch für längere Touren und anspruchsvolle Steigungen zum idealen Begleiter.
Komplett neu gelauncht wird die e-Style Serie. Alle Bikes dieses Typs kommen mit einem zuverlässigen BOSCH Motor mit integrierter Powertube Batterie im Unterrohr. 9-Gang-Kettenschaltung und starre Gabel bieten ein sportliches Fahrgefühl. Dank der glänzend schwarzen Lackierung mit neongelben Akzenten setzt es auch optisch eigene Maßstäbe für Ästheten.

Related posts