Startschuss: PUMA präsentiert auf der FIBO neue Trainings-App

pumatrac anne Kissner

Auf der diesjährigen FIBO präsentiert PUMA seine neue Trainingsapp –  PUMATRAC. Diese bietet den Nutzern ein vollkommen neues Trainingserlebnis. Neben klassischem Lauf-Tracking überzeugt die App durch intelligentes Coaching mit individuellen Workout-Empfehlungen. Angeleitet werden die Workouts in Videoform von weltbekannten Sportlern und Trainern.

Im Mittelpunkt stehen Workoutvideos mit nationalen und internationalen PUMA-Assets wie Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton oder dem indischen Cricket-Megastar Virat Kohli. Weitere Videos kommen von Alica Schmidt, der laut Sun „schönsten Leichtathletin der Welt“, sowie den deutschen Stars Pamela Reif, Anne Kissner und Daniel Fox.

Die intelligente Trainingsengine schlägt dem Nutzer anhand seines Fitnessstandes und seiner Trainingsziele verschiedene Workoutkombinationen aus Boxen, Ballett, Pilates, Yoga, HIIT, Laufen und Krafttraining vor. Wer mit seinem Lieblingsasset trainieren will, kann die jeweiligen Workouts auch separat anwählen.

„Mir gefällt die neue PUMATRAC App unfassbar gut. Da ich viel unterwegs bin kann ich dank ihr trotzdem jederzeit und an jedem Ort ein Workout ohne weiteres Equipment einlegen, das mich nicht langweilt. Und dank der ausführlichen Videos können auch Einsteiger schn­ell sichtbare Erfolge feiern“, sagt Influencer Daniel Fox zur neuen App.

Zusätzlich bietet die App weitere Features: Neben einem Trainingsplaner wurde für den perfekten Beat ein Spotify/Apple Music Zugriff integriert.

Weitere Besonderheit ist, dass man sich dank Social-Media Einbindung auch mit seinen Freunden verbinden, sich mit ihnen messen oder auch gemeinsam trainieren kann.

Die Nutzer erhalten außerdem Zugang zu exklusiven PUMA Events und speziellen Angeboten. So kann man PUMA-Stars nicht nur in der App, sondern auch im wahren Leben treffen und mit ihnen trainieren.

Die App ist ab sofort in Deutschland und Indien verfügbar und kostenlos im App Store sowie im Google Play Store erhältlich.

 

Über Anne Kissner (29):

Anne Kissner ist ein echtes Multitalent. Rechtsanwältin, YouTuberin und ein eigenes Fitnessprogramm – die 29-jährige ist immer mit Ehrgeiz bei der Sache. Seit 2013 betreibt sie zusammen mit ihrem Mann Daniel den YouTube Kanal BodyKiss, auf dem sie ihren mittlerweile 400.000 Abonnenten Fitness in allen Formen näher bringt. Neben ihrem eigenen Fitnessprogramm „Bodyshape“ gibt sie auf ihrem zweiten YouTube Account BodyFood Ernährungstipps. Für die PUMATRAC App hat Anne Kissner neun verschiedene HIIT-Workouts entwickelt, die sich an alle Fitnesslevel richten.

 

Related posts