Salar Bahrampoori eröffnet die erste Safe-Selfie-Station der Schweiz

safe selfie station in der schweiz
(Silvaplana) Es ist vollbracht: Diavolezza, Corvatsch und Lagalb sind nach dem Zusammenschluss zur fabelhaften Bergwelt des Oberengadins in die erste gemeinsame Wintersaison gestartet. Zur Eröffnung der Wintersaison auf der Lagalb am 23. Dezember wurde eine spezielle Konstruktion eingeweiht: die schweizweit erste Safe-Selfie-Station auf einer Skipiste.

Einzigartige Bergkulissen verlocken oft zu riskanten Foto-Sessions. Je spektakulärer der Schnappschuss, desto mehr Klicks und Likes in den Sozialen Netzwerken. Aber auf der steilsten Abfahrt der Schweiz einfach anhalten und drauflos knipsen? Nicht ungefährlich! Waghalsige Zwischenstopps gefährden nicht nur die Fotografen selbst, sondern auch alle anderen Wintersportbegeisterten.

Die Lagalb hielt deshalb zur Eröffnung der Wintersaison ein ganz besonderes Highlight parat: Auf 2’959 m.ü.M. wurde die erste sichere Foto-Station mitten auf der Skipiste präsentiert. Die Station hat einen Durchmesser von rund zwei Meter und ist umgeben von einem kreisförmigen Edelstahl-Geländer. Die Station ist so positioniert, dass die schönste Aussicht der Lagalb

im Hintergrund zu sehen ist. “Unsere Besucher können nun bei ihrem Ausflug auf die Lagalb einen kurzen Halt einlegen und vor dem wunderschönen Panorama in sicherem Rahmen ein Selfie schiessen” so Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG, stolz. Das erste Selfie in der Station schoss auch gleich ein leidenschaftlicher Skifahrer: der SRF-Moderator und ehemalige Skilehrer Salar Bahrampoori. “Ich gehe beim Ski-Fahren gern auf Nummer sicher, deswegen finde ich die Station eine tolle Sache!”, meinte der Bündner. “So eine abgesperrte Station hätte auch mir schon die eine oder andere brenzlige Situation erspart.”

Die coolste Party des Jahres

Natürlich wurde auch bei der coolen Eröffnungsfeier kräftig drauflos geknipst. Empfangen wurden die rund 950 Gäste von zauberhaften Eisprinzessinnen. Drinks gab es an einer stilechten Eisbar. Und der St. Moritzer Künstler Reto Grond zauberte mit seinen Christbäumen aus purem Eis die passende weihnachtliche Stimmung auf die Lagalb.

Mit Sicherheit eine fabelhafte Wintersaison

Mit dem dritten Party-Streich sind die Eröffnungsfeierlichkeiten von Diavolezza, Corvatsch und Lagalb abgeschlossen und die erste Wintersaison als Trio unter einer Dachmarke geht endgültig los! Wintersportler dürfen sich auf eine fabelhafte – und dank der neuen Selfie-Station auf der Lagalb auch auf eine sichere – Wintersaison freuen.

Related posts