Richtig packen für den Winterurlaub mit Eagle Creek


Dezember steht vor der Tür und mit ihm die lästige Frage, wie man seine Siebensachen für den Winterurlaub richtig packt. Egal welche Sportart – ob Skifahren oder Snowboarden, Schneeschuhwandern oder Schlittenfahren stets hat man eine Menge Equipment und Zubehör zu verstauen. Geeignete Gepäckstücke und praktische Packsysteme wie die des Adventure-Travel-Gear- Spezialisten Eagle Creek schaffen da Abhilfe.

Platzgigant für das komplette Equipment

Während im Sommer Flip-Flops, Badehose und das Strandhandtuch für den Urlaub reichen, muss im Winter ein bisschen mehr ins Gepäck um richtig ausgerüstet zu sein. Vor allem das Equipment für Wintersport benötigt viel Raum. Ski-/Snowboard- oder Schneeschuhe, Helm, Protektoren, etc. – alles muss verstaut werden. Da nützt der kleine Hackenporsche wenig. Die großen Geschütze, wie der ORV Trunk 30 oder der geräumigen Cargo Hauler Duffel sind in solchen Fällen gefragt.

Ganz klar: Das Hauptfach muss schön groß sein. Schließlich muss nicht nur die komplette Wintergarderobe dort einziehen – im Idealfall passen auch die Wintersportgeräte mit hinein, sodass alles kompakt an einem Ort verstaut ist.

Bei der Wahl des Gepäckstücks achten erfahrene Wintersportler aber auf mehr, als nur das reine Packvolumen. Robuste und wasserabweisende Materialien schützen das Gepäck zuverlässig vor Schneematsch und Co. Außerdem können sie auch mal etwas rabiater angepackt werden.

Ebenfalls unabdingbar sind separate Abteile im Gepäckstück, wie zum Beispiel die Seitentaschen vom Cargo Hauler Duffel oder das große Bodenfach beim ORV Trunk 30. Hier können schmutzige Schuhe oder nasse Jacken verstaut werden, ohne dass der Rest des Gepäcks etwas davon abbekommt.
Auch praktisch sind Taschen mit Rucksackgurten. Die lassen sich bequem auf dem Rücken tragen, wodurch man auf dem vereisten Anstieg zur Hütte beide Hände frei hat.

Organisationstalent für mehr Pistengaudi

Man steht früh auf, um bei Liftbeginn als erstes auf der Piste zu sein, aber wo verflixt sind die Handschuhe? Die sind irgendwo in dem Nirwana der Reisetasche verloren gegangen und während du noch herumkramst, fährt der Skibus ohne dich los. Ein anderes Szenario – wer kennt es nicht: Auf der Alm, wird vor der genervten Bedienung der gesamte Inhalt des Rucksacks auf dem Tisch ausgebreitet, weil das Portemonnaie nicht auffindbar ist. Mit Packtaschen wie dem Pack-It Specter TechTM von Eagle Creek sind solche Situationen Schnee von gestern.

Ein Cube für Handschuh, Mütze und Skibrille, ein anderer für Geld, Handy, Schlüssel sowie ein kleiner mit Sonnencreme und Lippenbalsam – so kommt Ordnung in das Gepäck. Egal ob im Tagesrucksack oder der großen Reisetasche – Pack-It Lösungen sparen nicht nur Platz, sondern auch wertvolle Urlaubszeit. Morgens muss nicht mehr ewig in der Tasche nach dem benötigten Equipment gekramt werden. Man greift einfach nach dem richtigen Cube, packt ihn in den Rucksack und kann direkt voll ausgestattet auf die Piste gehen.

Dank robuster Schlaufen und wasser- sowie schmutzabweisender Beschichtung (PVC-frei) können sie auch außerhalb des Gepäcks als praktische Transportbeutel verwendet werden. Der Clean-Dirty-Cube eignet sich zudem super für das Organisieren der Skiunterwäsche. Das verschwitze Shirt einfach in das Fach mit antimikrobieller Beschichtung für Schmutzwäsche packen und das trockene, saubere Shirt aus dem anderen Fach anziehen – gerade für Tourengeher ein echtes Must-Have!

Related posts